WaveLab LE 9.5 Aktivierungscode erhalten wenn man schon 11.1 installiert hat

Hi,

ich habe WaveLab LE 11.1. auf dem PC installiert und registriert. Aber mir gefällt das Arbeiten mit ASIO nicht, ich brauche “Stereomix” und den Windows Treiber.

Ich habe daher ein Heft von Keys mit WaveLab LE 9.5 gekauft. Ich habe wie im Heft angeführt den Download Access Code eingegeben - und jetzt habe ich unter Accounts Products Licensing
2 (!) WaveLab LE 11.1 registriert, statt dem 9.5.

Was tun? Wie erhalte ich den Aktivierungscode für die Version 9.5?

Das für viele User Vorteilhafte, für Dich aber Nachteilige ist, das Wavelab ab Version 11 das neue Steinberg Aktivierungssystem nutzt.
Die vorhergehenden eLicenser-basierten Versionen waren abwärtskompatibel, d.h., mit einer WL10-Lizenz konntest Du auch WL 9.5 (oder früher) starten.
Wie gesagt, das ist nun nicht mehr so.
Wenn Du einen unbenutzten Downloadcode einer beliebigen Steinberg-Software aktivierst, wird immer die jeweils aktuelle Version freigeschaltet, in Deinem Fall WL11, auch wenn der Code ursprünglich für die ältere Version 9.5 generiert wurde.

Wenn Du unbedingt WL9.5 benötigst, dann solltest Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Bereits aktivierte Lizenzen behalten ihren Versions-Status.

Danke für die Aufklärung. Da sitz ich ja schön in der Patsche.

a) Besteht eine Chance, dass der Steinberg Support mir meine zweite WL LE 11.1 Lizenz gegen eine 9.5 tauscht?

b) Wenn nicht: Kann ich diese zweite (auf keinem Gerät installierte) LE 11.1 Lizenz verkaufen? Was verkauft man da? Den Access-Code der im Keys-Heft steht?

c) Gebrauchtmarkt für WL LE 9.5: Wo werden gebrauchte Lizenzen angeboten? eBay? eBay-Kleinanzeigen?

Schöne Weihnachtszeit!

Robert

a) Ruf einfach mal an, vielleicht hast Du Glück.
b) Wenn der Downloadcode bzw. Activationcode schon mal benutzt worden ist, ist er " verbraucht".
Zum Lizenzverkauf findest Du hier die nötigen Infos:

c) u.a. auch hier: https://knobcloud.com/