Wavelab PlugIns unter Cubase verwenden?!

Ich möchte hiermit noch einmal zusammenfassend bestätigen, dass das Wavelab Plug-in Set nicht in Cubase verwendet werden kann.

Hallo,

da ich bis heute noch nie mit Wavelab gearbeitet habe und mit dem Gedanken spiele, mir das W9 Elements zu gönnen, würde ich die Frage mal gerne umdrehen: (Blechklotz aufgepasst… nicht die Haare raufen :laughing: )

Kann ich denn meine VST Effekte (Cubase 8.5pro oder 3rd Party VST2 bzw. VST3) in Wavelab Elements einbinden?
Ich frage deshalb so blöd, da ich gelesen hab, dass die Lautheitsmessung und diverse andere Funktionen der großen Version (verständlicherweise) nicht drin sind.

Gruß, Vacsy

Das kannste machen :smiley: dann kriegste halt auch ne umgedrehte Antwort :laughing:
Auch anderes herum ist es nicht möglich interne VST´s zu tauschen. Ich kenne jetzt eigentlich überhaubt keine DAW wo interne Effekte etc woanders Implementierbar sind. Ich meine dafür gibt es ja auch den VST Standard.

Danke für die schnelle Info…

Ich dachte eben weil VST ein Steinberg-eigenes Format ist und ja auch die meisten hersteller da mitspielen,
könnte man vielleicht diese innerhalb Wavelab auch nutzen. Würde ja auch Sinn machen z.B nen Fabfilter EQ in den Master zu nehmen oder eben die fehlende Lautheitsmessung per 3rd Party VST.

Ging das nicht früher mal??? Mir war so als ob…

Gruß und Danke

Selbstverständlich kann Wavelab mit VST-Plugins umgehen…

@Vacsy

Ich dachde du meintest die Internen Effekte von Cubase und WaveLab :blush: VST-Plugins kannste natürlich benutzen. Dafür sind sie ja da.

Ahja, ok

dann dank ich euch mal für die Info, ich geh dann mal eben kurz shoppen :laughing:

Gruß, Vacsy