Wavelab PlugIns unter Cubase verwenden?!

Hallo zusammen,

ist es denn möglich, die “speziellen” Wavelab Plug-Ins (MasterRig) auch unter Cubase zu verwenden? Hat das schon jemand versucht?

Von welchem Planeten kommt der den…?

Na, na, reiß Dich mal zam. Ist ja wohl eine legitime Frage

Sory aber,… legitime Frage ? wenn du meinst.
Mit Sprache kennst du dich doch aus!
Dann ist es einfach eine Sau blöde Frage.

suche mal die wavelab plugins, und kopiere sie in ein cubase plugin Ordner.
dann siehste ja ob eine Fehlermeldung kommt.

ich weiß gar nicht ob das Masterrig plugin auch ne vst3 Endung hat.
ich habe es noch nicht probiert.

denke es wird aber nicht gehen.

kannst ja auch keine speziellen Nuendo plugins in Cubase verwenden

@Blechklotz: ja, mit Sprache kenne ich mich aus. An Deiner Rechtschreibung erkenne ich, dass Du es nicht tust

@Menschlein: danke für die brauchbare Antwort

[quote=“Flohre”]@Blechklotz: ja, mit Sprache kenne ich mich aus. An Deiner Rechtschreibung erkenne ich, dass Du es nicht tust

Ich bin Legastheniker. Und ? Du trozdem verstehen was ich sage :smiling_imp:

sich jetzt wegen der Rechtschreibung zu zoffen. ne
es gibt wichtigeres im leben

z.B. Musik

aber wenn man sonst kein Angriffspunkt findet.
kenn das aber auch

ich bin auch Legastheniker und wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Leut´,

einfach einen höflichen Umgangston! Das muss drin sein!
Ich lasse mich hier definitiv nicht grundlos angehen.

Legasthenie und Aggression gehen selten einher

Ist hier irgendwie fast immer so (zumindest meine Beobachtung) Wenn Brechkotz (ups, bin wohl auch Le Gast Tee Nicker) in einen Thread einsteigt, steigt die Höflichkeit aus. Scheint so ne Art Materie-Antimaterie Verhältnis zu sein.
Nicht weiter drüber nachdenken.

Wenn alle Zankäpfel nun hoffentlich gegessen sind: würde mich auch interessieren! Das Master-Rig schaut für viele Aufgaben sehr interessant aus, wo jetzt umständlichere Werkzeuge zum Tragen kommen.

Bin noch auf WL 8.5, die Sonnox-Plugins laufen auch in Wavelab, mit dem Wavelab Plugin-Bundle oder wie auch immer das grade heißt (im entsprechenden WL-Programmordner zu finden) hat’s glaub ich nicht funktioniert bzw. war’s nicht interessant, weil sich die Cubase/WL-Ausstattung mehr oder weniger gleicht…

Sag ich doch, sau blöde Frage, die zu einem sau blöden Tread gefürt hat. Kannste alle Post´s so nehmen und in die Tonnen tretten. :laughing:

Blöd oder unblöd is mir wurscht :laughing:

Hat’s nu ein 9er-Mensch einfach schon mal probiert und geht’s/geht’s nicht?

@Flohre
Ich sag mal so, wenn ich nicht der Meinung wäre dass das nicht funktionieren wird, hätte ich nicht Post Nr.1 geschrieben.

Als erstes: Entschuldige bitte Flohre für diesen etwas von oben herab, vielleicht nicht ganz korrekten Feststellung der " Sau blöden Frage". :blush:

Warum ich Post Nr.2 geschrieben habe.
Ich bin davon ausgegangen das du, registriert seit 8.14 In deiner Signatur stehend, Erfahrung mit Cubase 8, Samplitude, UAD-Karten, div andere Marken PlugIn´s hast.

Somit zumindest etwas Erfahrung in der Thematik von PlugIn´s und ihre Handhabung haben solltest (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll)

Wie wär’s denn mal mit Handbuch lesen. Steht doch klar drin das die Plugins nur im Wavelab laufen ??? tz tz

WaveLab Pro-spezifische PlugIns können nur im Masterbereich und in Stapelbearbeitungen verwendet werden. Einige WaveLab Pro-Effekte sind allerdings auch als VST-PlugIns enthalten und als Spur- oder Clip-Effekte in Audiomontagen verfügbar. :smiley:

Kann’s jetzt bestätigen, das Wavelab-Plugin-Set funktioniert leider nicht in Cubase. Master Rig z.B. wird zwar von Cubase erkannt, ist im Pluginmanager etc., verursacht aber einen Cubase-Crash. Sehr schade, aber auch nicht schlimm.

Es handelt sich doch um VST3-Plugins, da gibt es eigentlich keinen triftigen Grund, warum man die nicht in Cubase verwenden könnte, zumal man ja eine Lizenz dafür besitzt…

Lies mal bitte irgendwo nach, wie man sich in einem Forum verhält.

Ein wichtiger Punkt wäre sachlich zu bleiben.
Wenn Du eine Frage fachlich und sachlich richtig beantworten kannst, dann steht Dir frei, dem Threadersteller zu helfen.

Wenn nicht, musst Du nicht unqualifizierten Müll rein schreiben oder Dich hier aufspielen. User hier persönlich an zu greifen oder zu bewerten verstößt gegen die Netikette und ist unterste Schublade.

Das obergenannte Zitat von mir war übrigens ein Auszug aus dem WaveLab 9 Handbuch. Das braucht man nicht bestätigen! :mrgreen:

Mein Tip bevor man Dateien von hier nach da kopiert ist: HANDBUCH LESEN !

Na probieren geht über studieren, oder nicht? :sunglasses:

Gehts noch? Sicherlich das war nicht so super nett von mir von hinten auf die Nase zu hauen. Das gebe ich ja auch zu und habe mich auch Endschultigt dafür. Mich zu kritisieren wenn ich mich im Ton vergreife, das ist völlig OK.

ABER das was du da schreibst und mir anlastest ist absolut überzogen und FALSCH ! Wenn jemand hier jemanden angreift, dann du mich" “Wenn nicht, musst Du nicht unqualifizierten Müll rein schreiben oder Dich hier aufspielen.
Wo bitte habe ich den Flohre persönlich angerifen ?
Dann ist es einfach eine Sau blöde Frage.” Ist nur eine Meinung. Keine Beleidigung. Sonst nichts!

Du aber selbst sprichst mit arroganter Zunge "dann steht Dir frei, bla bla. :angry:
Wenn es nanach gehen würde müsstest du hier Hunderte von Posts und ihre Autoren tilgen. :laughing: Sory das ich jetzt lachen muss :laughing: … oder noch nicht :frowning: