Wavelab Upgrade

Habe ich es richtig verstanden:

Wenn ich mir das Wavelab LE irgendwann mal für 99€ gekauft habe, nun zuerst auf Wavelab Elements update und dann das Upgrade auf Wavelab 10 tätige, ergibt sich folgende Rechnung ….

99 € Kaufpreis
17 € Update auf Element
189 € Upgrade auf Wavelab Pro 10

305 € für die Vollversion Wavelab Pro 10

Wenn ich Wavelab Pro 9.5 für volle Lotte gekauft habe … folgendes Szenario

501 € Kaufpreis
99 € Update auf Wavelab Pro 10

600 € für die Vollversion Wavelab Pro 10


Oder denke ich zu kompliziert?

Hallo,
wie kommst du denn auf 189€ Upgrade von Elements auf die Pro-Version?
Ich lese etwas von 212,49€

Nichts desto trotz ist der Upgrade-Rabatt nichts für Pro-User. Wir müssen leider warten, bis es ein Update zu einem Aktionspreis gibt.

Schade, wirklich schade…

Für alle, die noch kein Wavelab oder eine Uralt-Version haben und darüber nachdenken sich die Pro-Version zu holen, hier eine noch bessere Rechnung:

Keys-Zeitschrift mit Wavelab LE 9.5 kaufen: 16,90€
Upgrade auf Wavelab Elements 10: 17,50€
Upgrade auf Wavelab Pro 10: 212,49€

Summe: 246,89€

Günstiger geht’s nimmer!! :slight_smile:

PS: zum Teil gibt es die Keys noch mit der LE 7-Version, dann wird es noch ein paar Euro günstiger, einfach mal etwas die Suchmaschine bemühen.

Gruß Alex

189,50€ wenn man den eLicencer schon hat

189,50€ wenn man den eLicencer schon hat

… na dann wird’s ja noch günstiger…

Gruß Alex

Hi,

ja, ich nannte den Preis für diejenigen, die bereits einen eLicencer haben.
Leider ist durch diese Maßnahme m. A. nach wieder einmal belegt, dass es einfach nur unterirdisch ist, was da abgeht. Wenn man mit Gewalt Kunden beleidigen möchte, so sollte man hier seine Masterarbeit schreiben.

Was soll diese Preispolitik?
Wenn es seriös zuginge, würde man innerhalb solch einer Aktion, denen, die bereits die teure Version gekauft haben, auch einmal ein Gratisupdate zukommen lassen. Die wären dann gesamtheitlich immer noch teurer dran, als jetzt.

Auch wenn ich etwas verärgert bin - momentan - erinnere ich mich an letztes Jahr. Da gab es die 50% Cubase Aktion - ebenfalls anfangs nur für Neukunden . Nach einem Shitstorm in diesem Forum und in den sozialen Medien hatte man damals den Fehler korrigiert und sich entschuldigt. Innerhalb eines Jahres den Fehler zu wiederholen lässt auf sehr schlechtes Marketing schließen. Natürlich gewinnt man Neukunden - aber irgendwann fühlen diese sich genauso vergackeiert wie wir jetzt.

Steinberg Act now - macht Marketing Aktionen für alle Kunden - gleichzeitig. Alles andere hinterlässt Verbitterung oder zumindest einen schalen Geschmack.

Hallo,

Danke für Euren Input dazu. Es gibt jedes Jahr Salesaktionen für ALLE WaveLab Varianten. So haben wir in 2019 z.B. ein
30% Rabatt Update auf alle Wavelab Produkte gegeben, wir haben ein Valentins-Sale für Elements gemacht usw.
Es ist also noch alles offen für dieses Jahr hinsichtlich anderer Aktionen, die definitiv kommen werden.

LG
Timo

Und jetzt 50%

Leider eben nicht alle Varianten :frowning:
WL 10 EL nur von der LE Version, von WL9,5EL auf WL10EL weiterhin 24,95€. Das ist, wenn man es braucht, im Groben ja OK. Nur wer würde auch hier nicht gerne Sparen. So gibt es weder 24,95€ noch 17,50€

Hallo,

doch, es handelt sich hier um ein UPGRADE Spezial für die Produktfamilie, nicht um UPDATES. Es geht bei dieser Aktion daher um Produktvarianten mit geringerem Umfang auf höherwertigere Varianten. Bei den Updates ist es die Aktualisierung innerhalb einer Produktlinie (z.B. Elements 9.5 auf Elements 10).

Viele Grüße
Timo

Ok, aus der Sicht habe ich das noch gar nicht Betrachtet :slight_smile: