Waveslab 8.0.3 erkennt USB-Brenner nicht

Ich bin kürzlich auf einen neuen MacPro umgestiegen und musste dafür mein Plextor-BluRay-Laufwerk in ein externes USB3-Gehäuse umbauen. Alter Rechner sowie neuer Rechner liefen/laufen unter OS 10.9 Mavericks.

Wavelab 8 erkennt das Laufwerk wohl, zeigt auch alle Funktionen des Brenners korrekt an, wenn ich aber versuche eine CD zu brennen, dann öffnet sich der Dialog mit dem laufenden Brennvorgang - ohne Fortschritt. Der Brenner fängt einfach nicht an zu schreiben und Wavelab wartet und wartet.

Da das Laufwerk in meinem alten MacPro (intern) funktioniert hat, muss es ja irgendwie am USB3 liegen?
Toast Titanium brennt problemlos mit dem Brenner im externen Gehäuse. Ist Wavelab da anders? Ich habe noch ein Apple USB-Laufwerk, damit brennt Wavelab.

Was könnte das Problem sein?

Hallo,

ich empfehle ein Update der WaveLab Gear Software (http://www.gearsoftware.com/support/drivers.php)
sowie eine Firmwareupdate für den Brenner.

Viele Grüße,
Timo

Hmm, interessante Empfehlung - Gear Software ist nur für Windows und Linux erhältlich, von Mac OS X steht da nichts, oder täusche ich mich?

Könnte mir irgendjemand erklären, was diese Gear Software mit meinem Wavelab 8 zu tun hat?

Ich habe die Firmware mithilfe eines PCs aktualiesiert, aber das Plextor Laufwerk arbeitet immer noch nicht mit Wavelab 8 zusammen. Mit anderer Mac Software schon.