Wechsel von Elements auf Pro?

Moinsen!
Vielleicht können die alten Hasen mir etwas Entscheidungshilfe leisten…

Ich arbeite seit Jahren mit Cubase Elements und das einzige, was ich mal vermisst habe, ist der Akkord-Export nach Melodyne.
Trotzdem reizt mich immer wieder die Pro-Version - und gerade ist mal keine Geldknappheit. Meine Frage:

Wer von Euch weiß von signifikanten Vorteilen der Pro-Version gegenüber der Elements zu berichten? Wird z.B. der Workflow spürbar erleichtert?

Die Gegenüberstellung der Versionen auf der Steinberg-Seite habe ich natürlich aufmerksam und mehrmals durchgelesen, leider sagen mit nicht alle Begriffe etwas.

hin und hergerissen:
TermiT-X

leider sagen mir nicht alle Begriffe etwas

dann wirst Du auch nichts vermissen.
aber mal ehrlich wenn Du jetzt Geld hast, dann mach im November oder Dezember das Update auf Cubase 11 Pro.

Natürlich hat Pro signifikante Vorteile gegnüber Elements - ob da für dich was relevantes dabei ist, soll wer entscheiden, ausser Dir? Wenn Du allerdings noch nichts vermisst hast, brauchst Du Pro nicht. Wenn Du verlässliche Infos willst, lädst Du Dir einfach die trial version.

…ich hatte noch eine unregistrierte AI-Lizenz und habe beim T jetzt das Upgrade auf Pro bestellt.

Muss ich die Pro-Version downloaden oder wird meine Elements 10.5 nur durch die Lizenz für Pro 10.5 freigeschaltet?

fragwürdig:
TermiT-X

Du wirst die Pro-Version downloaden müssen, die Elements ist ein seperater Installer.