Welche Windows-Patches sind notwendig?

Hallo

Windows 7 Professional und Service Pack 1 ist frisch installiert.
Kann mir jemand zuverlässige Auskunft darüber geben,
ob es für “Cubase Pro 9” erforderlich ist, zusätzlich noch irgendwelche anderen Microsoft-Paches zu installieren?

Ich frage desshalb, weil bei mir “Cubase Pro 9” den ein oder anderen Fehler aufweist
und dies möglicherweise mitunter auch daran liegen könnte, das noch irgendwelche MS-Paches erforderlich sind.

Da ich Windwos 7 jedoch nur offline und für Cubase Pro 9 benutze,
würde ich gerne auf unnötigen Patch-Ballast von MS verzichten.
Davon mal abgesehen, das man von MS nur noch die unkontrollierbaren
“alles oder nichts” Rollup-Updates aufgedrückt bekommt, - was mir persönlich gehörig auf den S…k geht.

Noch müsste doch diese Variante funktionieren:
https://www.heise.de/download/product/wsus-offline-update-ct-offline-update-38170

Hiermit bin ich früher sehr gut gefahren

http://winfuture.de/UpdatePack

thx, derartige Drittanbieter waren mir jedoch schon bekannt :wink: