Welches Mainboard

Hi,

gibt es Erfahrungen, welche aktuellen Mainboards sich besonders gut eignen, oder worauf ich achten muß?
Die Steinberg Einführung dazu habe ich schon gelesen.

Marc

Perhaps a little help: http://www.google.com/search?q=site%3Asteinberg.net/forum%20motherboard%20mobo
B.

Moin Moin,

ich persönlich bevorzuge im Moment Mainboards von Gigabyte für Intel Systeme.

Normalerweise sind die Leute von Gigabyte sehr serviceorientiert und wenn man Probleme mit Störgeräuschen hat,
dann wird einem in der Regel schnell geholfen.

Salut

Im Grunde ist es wichtig was du für restliche Hardware hast/haben willst und natürlich wie stark wird dieser belastet & wie leise muss er sein. Darum wäre sicherlich eine Signature mit deiner jetzigen Hardware sinnvoll um sich einen Increase leichter zu bilden.
Ich baue Music-PCs seit '95 schon zusammen und es gibt noch immer kein Geheimrezept, sonder nur akribische Recherche. Diese mache ich dann jedes Jahr auf ein neues durch, baue 2-3 Kisten zusammen und trotz sensationeller Werte aller einzelnen, kommt nur eine wirklich durch. Mein Benchmark ist die Ausbildung als Microelektroniker und meine jetzige Tätigkeit als Software Ingeneur, ist nicht gerade vielaussagend, aber irgendwie hat sich die komischerweise bewährt.

Lange rede Kurzer Sinn, mein neustes Setup habe ich in meiner Signatur und die Kiste läuft sensationell. Wenn jemand Diagramme und Statistics braucht bitte PM. Ach ja, die Kiste hat knapp 800€ gekostet (ohne RME Zeugs)… :wink:

LG
Kico