Welches Windows liefert die beste Performance für Cubase 8.5

Windows 7, 8 oder 10 ???
Mit welchem Windows hat man mit Cubase 8.5 die este Performance???

Um unnötige Fragen gleich vorweg zu nehmen.
Ich bin PC Techniker und versteh was davon.

PC:

CPU: Intel i7 4790K
Mainboard: Asus Z97-K
Ram: 32GB Corsair DDR3 1600 Low Profile Ram
Netzteil: Be!Quiet 10 CM 500W
Festplatte 1: Samsung SSD 840 Evo 256GB
Festplatte 2: Samsung SSD 840 Evo 128GB
Festplatte 3: WD Blue 1TB
Gehäuse: Fractal Design Define R4
CPU Kühler: Alpenfön 2


Nirgends findet man eine klare Aussage, welches Windows die beste Performance für Cubase 8.5 bringt.
Vielleicht können wir das ja rausfinden.
Wenn das eigentlich jemand wissen muss, dann Steinberg.
Aber von denen hört man diesbezüglich nicht viel.
Und die Angaben auf der Webseite sind veraltet und für die Tonne.

Und wenn man schon dabei ist, kann man auch klären ob Hyperthreading an oder aus.
Mittlerweile müsste HT aber locker ünterstützt werden. Oder?

Laut einigen Postings nehme ich an das Windows 10 Vorteile bei Cubase hat.
Das Audio System ist wohl verbessert worden. Der kann nicht mehr so einfach
verdrängt werden.

Ansonsten würde ich einfach mal behaupten.
Wenn jemand mit grossen Sample Libs arbeitet dann eine möglichst schnelle SSD und grossen Schnellen Hauptspeicher. Wer viel mit Synthesizer arbeitet dann hohe Prozessorleistung mit viel Cache.

Ich denke, Hyperthreading bringt für Cubase nicht viel. Wenn ein Thread einen Virtuellen Kern bekommt wird der immer viel langsamer ablaufen es der Thread der auf einem richtigen Kern läuft. Bei mir wird die CPU auch sehr heiss und der Lüfter dreht hoch wenn ich HT anschalte. Daher ist HT bei mir aus. Aber das sollte jeder mal selber testen.

Und die Unterstützung von HT und den Cpu Kernen liegt nicht an Cubase. Das ist Sache des OS. Diesen Bestandteil nennt man Scheduler. Der managet die verteilung auf die Kerne.