Wellenform-Darstellung verschwindet im Nirwana

Hallo zusammen,

ich habe seit Cubase 7.0.0 (bis 6.5 gab es diese Erscheinung nicht) folgendes Problem.

Wenn ich in einer Audio Spur Änderungen einrechnen lasse (z.B. Normalisieren), verschwindet beim zoomen die Wellenform!
(Habe das im angehängten Video genauer dokumentiert.)

Hatte vor Ewigkeiten auch schon mal den Support kontaktiert, als Antwort kam aber nur das übliche; Preferences löschen, Cubase neu installieren, aktuelle Grafik Treiber installieren (mittlerweile ist sogar eine neue Grafikkarte verbaut, hat nix geändert) , etc!
Bringt aber alles nix, bzw. kann nicht die Ursache sein,

WEIL

ich habe zwei SSD´s in meinem PC mit je einer eigenständigen Win7 Home Premium 64 Bit Installation, auf der einen Cubase 7.5, Office Anwendungen, Games, iTunes etc, auf der anderen nur Cubase 7.5 und sonst nix!
Beide Windoofs mit exakt denselben Versionen von Treibern der Grafikkarte und Audiointerface, Widows Updates und Viren-Scanner (G-Data)! Hardware ist logischerweise identisch!
Installierte Plugins auf beiden Systemen exakt gleich.

Das beschriebene Phänomen existiert aber nur bei der Cubase 7.5 Installation auf der SSD mit den ganzen anderen Programmen!

Folglich kann es weder ein Cubase Installations-Problem (auf beiden SSD´s eine saubere als Admin ausgeführte Neuinstallation mit dem komplett DVD Image Installer von der Steinberg Seite) noch ein Hardware oder Graka-/Interface-Treiber Problem sein!

Ich will jetzt natürlich auf der “sauberen Cubase SSD“ nicht nach und nach sämtliche Programme installieren um auszuprobieren mit welcher Software Cubase sich in die Quere kommt!

Interessant wäre zu wissen, ob jemand ein ähnliches Problem mit der Wellenform-Darstellung hat. Evtl. hat auch schon jemand im stillen Kämmerlein eine Lösung erbastelt.

Das Problem ist für mich jetzt nicht so dramatisch, da ich in der Regel mit der sauberen Cubase Installation arbeite, falls sich aber ein Steinberg Programmierer mal genauer damit befassen will, stehe ich gerne für eine Teamviewer-Session bereit!

http://youtu.be/t6Jj2p9062o

Das Problem so nun grad nicht, aber einige andere kleine Ungereimtheiten gerade im grafischen Bereich.
Und genau wie bei dir nur auf dem boot wo aller Müll drauf läuft, und nicht auf dem boot ‘studio’.
Cubase scheint also schon anfällig für Störungen ‘von außen’ zu sein, was natürlich einen Profi auf Reinraumrechner nicht interessiert. :wink:

komisch, habe auf meinem rechner alles mögliche drauf, von steuersoftware bis zu need for speed… ein derartiges problem ist mir dabei noch nicht untergekommen. :open_mouth:

Ist ja auch nicht häufig, und auch immer mal was anderes, wie Treiber verloren, dongle verloren, faderport input verloren etc…