Wer kenn sich mit dem Dolby atmos Renderer ( Nuendo 12, Cubase 12 ) aus

ich habe ein Problem mit der Lautstärke im Renderer
ich habe eine 5.1 Mischung angesetzt… Objekte sind MONO *.wav Daten…
die einzelnen Spuren kommen in eine guten Lautsärke - wurden als MONO Datei aus FL Studio einzeln gerendert.
sowie das ganze in den Rederer geht - höre ich fast gar nichts mehr - obwohl die Pegel voll aussteuern.
als Interface benutze ich ein MOTU 16A… hab schon versucht im Interface irgendwas nachzuregeln… ich habe die Signale aus dem Interface direkt an 2 Vertärker geleitet wo die Lautsprecher als Ausgang dran hängen… die beiden Verstärker laufen jetzt schon auf 50% - das ändert leider nichts an der Problematik…

Herzlich Willkommen im Forum. :vulcan_salute:

Problem schon gelöst?

Tut mir leid für die späte Antwort. Aber Fragen zu Dolby Atmos sind besser im englischen Teil des Forums aufgehoben:

Also am Atmos-Renderer kann es nicht liegen. Dort kann man keine Lautstärke verändern. (Von Einstellungen für den Downmix einmal abgesehen. Aber da werden Metadaten erstellt.)
Ansonsten müsste ich mehr über Dein Projekt wissen, um helfen zu können. Irgendwo wird Dein Signal wohl in der Lautstärke abgesenkt. Dafür gibt es aber, je nachdem wie Dein Projekt gestaltet ist, viele Möglichkeiten, wo dies geschehen sein könnte.