Werden Kondensatormikrofone im Laufe der Jahre leiser?

In diesem Fall speziell Großmembran-Mikrofone. Hat da jemand Erfahtung?

Kondensatormikrofone haben elektrische Bauteile, die mit den Jahren kaputt gehen können - wie sich das dann äussert variiert.

Bei mir hat beim B-2-Pro (Behringer) die eine Membrane schlapp gemacht, hat aber schon etliche Zeit am Buckel.

Wenn dem so wäre dann könnte man ja die ganzen Neumann Schätzchen aus den 50ern und 60ern nicht mehr benutzen!!

Das ist schon klar. Aber die Frage zielte eher darauf hinaus, ob sie auf irgendeine Art und Weise regelmäßig gewartet (gesäubert) werden müssen. Ich habe lange Jahre in einem Studio gearbeitet, wo wir mehrere alte Neumänner (z.B. U47) hatten. Wir haben die einmal bei Neumann generalüberholen lassen. Danach klangen sie wirklich wieder frischer.
Ich habe gerade ein WeissKlang V17 zum Antesten hier und bin außerordentlich angetan von dem Teil. Bis dato war mein Hauptmikrofon (für Gesang und Sprache) ein Neumann TLM 103. Das ist natürlich ein tolles Mikrofon. Aus dem WeissKlang allerdings kommt echt mehr Druck und Frische. Das Neumann ist mittlerweile etwa 15 Jahre alt. Daher meine Frage.

Kann man auch nicht alle.