Werkzeuge - GUI fehlerhaft

Hallo Community. Habe seit kurzem Probleme, zumindest ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, mit dem GUI im Arrangerfenster. Diese äußern sich darin, das der Cursor die Form von Werkzeugen annimmt, obwohl diese gar nicht mehr ausgewählt sind. Außerdem zeigen sich gewisse Zonen bei Audioevents nicht korrekt, wie zum Beispiel der Clipgain, oder die fade in und fade out handles. Habt ihr ein ähnliches Problem beobachtet, bzw. einen Tipp woran das liegen könnte? Danke schonmal für eure Inputs.

Nein, solch ein Verhalten habe ich in Cubase noch nicht beobachtet. Hört sich danach an, dass irgendetwas den Grafikspeicher blockiert. Hast du noch andere Grafisch aufwendige Programme parallel laufen? Oder hast du etwas an den Grafiktreiber-Einstellungen geändert? Ich würde das Problem eher außerhalb von Cubase vermuten.

Das kann ich bestätigen! Habe mich schon mehrmals darüber gewundert.Er ändert sich z.B. häufig in Größenänderung Time Stretch. Habe es aber bisher als nicht so wichtig angesehen.

Oh, scheint dann wohl ein Problem der Mac Version zu sein.

Auch hier nochmal kurz der Verweis auf das engl. Forum und die bekannten Grafik-Probleme:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=250&t=108500

Danke für den Link!