Werkzeugleiste ohne Schneidefunktion

Ich habe in einem Projekt versucht eine Audiospur zu bearbeiten. Dazu hab ich den Editor geöffnet, finde dort aber keine Funktionen zum Löschen oder Schneiden. In allen Bedienungsanleitungen wird das aber genau beschrieben - bloss, bei mir gibt’s das nicht. Hat jemend eine Idee was ich falsch mache?
Danke für eure Hilfe

Hallo! Welche Cubase Version hast du denn? LE, Artist oder Pro? Usw. Ich habe die Pro - Version 12.0.40 und habe eine Löschen bzw. Schneidefunktion.
cubase schneiden audio
LG Martin

Bei einem Doppelklick auf ein Audioevent öffnet sich bei mir der Sample-Editor. Der hat kein Schneiden und Löschen in der Werkzeugzeile. Der Audio-Editor ist ein anderer.

Danke - ich bin wohl im Sample Editor gelandet.
LG Herbert

Ok - das wusste ich nicht. Ist der Audio Edtor gleich dem Audiotrack oder was muss ich tun um in den Audio Editor zu kommen?

Danke und liebe Grüße Herbert

Zum Öffnen des Audio-Part-Editors: Audio-Part selektieren, Menü>Audio>Audio-Part-Editor öffnen.
Weiterer Tipp: Audio-Part und Audio-Event sind nicht dasselbe. Ein Audio-Part besteht aus mehreren Audio-Events.
Erst nach dem Erzeugen eines Audio-Parts aus mehreren Audio-Events steht der Audio-Part-Editor zur Verfügung.
Erzeugen eines Audio-Parts aus mehreren Audio-Events: Im Projektfenster/ Arrangefenster mehrere Audio-Events selektieren, mit Hilfe des Klebewerkzeugs daraus Audio-Part bilden.

PS: In meinem nächsten Leben werde ich Handbuchvorleser.

1 Like

Ich weiß, das ist ärgerlich - aber trotzdem viele, vielen Dank

Lg Herbert