When will you repair the bugs?

Ich bin so genervt von Eurer nicht intakten Software.
Ich kann seit dem update auf 12 kaum noch richtig arbeiten.

Pluginfenster sind (auf grund von zwei Monitoren) auf einmal riesen gross. Und wenn man dann mit Glück noch auf den resize button kommt, sind aber alle pluginfenster nicht mehr zu sehen, weil sie ausserhalb des linken monitors liegen und man dort nicht mehr ran kommt. Leute bitte ?!?!?

Wenn ich Fades mache und danach Stille (also stummschalten) werden irgendwelche klicks erzeugt, die man nicht mal löschen kann…

Das ist doch nciht normal !

Testet Ihr eure Software nicht ???

I’m so annoyed by your intact software.

I can hardly work properly since the update to 12.

Plugin windows are huge (due to two monitors) at once. And if you then get to the resize button with luck, all plugin windows are no longer visible because they are outside the left monitor and you can no longer get there. People, please?!?!?

When I fade and then silence (i.e. mute) some clicks are created that you can’t even delete…

That’s not normal!

Don’t you test your software ???

I think you have to tell what plugins you use
screen resolutions, Windows or OSX e.t.c
and english is prefer at this forum…

Wavelab 12 ist wahrscheinlich eines der besten Upgrades, die Wavelab in letzter Zeit erhalten hat. Wenn Sie in diesem Forum Hilfe benötigen, müssen Sie uns mehr über Ihr Setup erzählen.

Also English is the preferred language on this forum…FWIW

Das hat nix mit zwei Monitoren zu tun. Bei mir hat sich mit zwei Monitoren nichts geändert.

Das ist ein Problem des OS.
Nachdem du nichts weiter schreibst, können wir dir dabei aber nicht helfen.

Die Antwort ist leider nicht wirklich hilfreich.
Und es hat nichts mit dem Setup zu tun, denn ich habe die selben Probleme auf sowohl Mac wier auch PC… Aber daher zu meinen setups:
Rechner 1: Windows 11 (64 Bit)
Rechner 2: Mac (M1) Sonoma

Zu den Bugs:
Nimm mal bitte die Fade/Stille Problematik. Fade in einer Audio-Datei (mittendrin) aus und rechts deneben (also ein makierter Bereich danach) mutest du (Stumm schalten). Dabei erzeugt er ein “klicken”… Oft sieht man es nur wenn man extrem reinzoomt (also in der Höhe). Ein Wörkaround wäre (wenn auch bescheiden) wenn man diesen “Click” löschen könnte, aber selbst das geht nicht. er wird zwar leiser aber ich muss 3-4-5 mal den Click makieren und auf entfernen drücken bis er irgendwann weg ist.

I’ve been experiencing significant issues since the update to version 12, particularly with plugin window sizing and clicks during fades. It’s impacting my workflow, and I’m eager to know when these bugs will be addressed. Your prompt attention to this matter is appreciated.

1 Like

Still not clear what you are describing. Upload a small video. And also highlight where is the difference with 11.2.

3 Likes

There is no difference between 12.0 and 12.01 neither 12.007 or 12.xyz

Since 12. I have a lot of Problems… this is (for me) the most important to get fixed!

Video (is to big to post here)
Video per Dropbox here

This is not a bug. For your workflow, you just need to uncheck this option:

Ich verwende Windows 10 und habe dieses Problem mit Wavelab 12 nicht. Die Ausblendungen sind normal und es gibt keine Klicks … Welches Plugin verwenden Sie für Ihre Musik?

English is preferred…if you can!!!

Erst mal, das ist das englische Forum. Ich bleibe derzeit bei Deutsch, damit du es begreifst.

Wenn du deine Prozesse immer mit Crossfades anwendest, wird am Anfang und Ende immer ein Fade eingefügt, anstatt die Änderung absolut und sofort zu machen.
Lösung: siehe Antwort von PG

Also Anwenderfehler, kein Bug.

Dann:

Deine Antwort:

Nun gut.

Was soll der Quatsch?
Beschreibe das Problem bitte vernünftig und untermauere es mit Screenshots. So können wir dir nicht helfen.

1 Like