Wie Audiofiles exportieren?

Hallo, ich möchte meine Montage exportieren als einzelne Audiofiles. Wie geht das? Ich finde nur Gesamtdateien oder CD, keine Einzelfiles? Danke!
VG, Markus

In der Montage montierst du doch mehrere Files zu einem Ganzen zusammen… also hast du doch schon einzelne Dateien…

Ich stehe vor dem gleichen “Problem”! Früher gab es eine Funktion: “Save each CD Track as an Audio File”, die finde ich in Wavelab 10 nirgends. Ich habe einen Mitschnitt aufgenommen und flott ein paar CD Marker (Anfang, Marker zwischen Trakcs und Ende) gesetzt. Wie kann ich nun schnell einzlene Wavfiles erstellen?

Ich nutze WL oft so, dass ich die einzelnen, ungemasterten Stücke für ein Album in den richtigen “Gesamtflow” bringe. Also Bearbeiten der Lautstärke der Tracks, Stille/Fades am Anfang/Ende, evtl. noch Klangbearbeitungen. Wenn das Ganze dann z.B. digital veröffentlicht werde soll muss ich ja wieder Einzeltracks exportieren, die dann im Durchlauf passen. Und das scheint wohl nicht zu gehen… oder?
VG, Markus

Die Clips der Montage als einzelne Audio-Files zu exportieren ist ganz einfach:
in der Montage alle Clips einer Gruppe (z.B. A) zuordnen, dann beim Rendern als Quelle
Alle CDTitel derGruppe A auswählen und das gewünsche Format und den Speicherort angeben. Fertig.
Gruss … Peter

Hallo Peter, das klingt gut — doch ich finde kein Clipgruppen-Fenster, wie im Manual beschrieben, allerdings habe ich wohl die Elements-Version. Kann es sein dass die Clipgroups nur in der Pro-Version funktionieren? Git es noch eine andere Methode zum Einzelkindern?
Dank und Gruß, Markus