Wie bekomme ich Cubase9 auf den neuen Rechner?

Hi, wahrscheinlicj dumme Fragen:
Habe Cubase 8.5 und kann per Grace Period auf 9 upgraden. Nun ist aber ein leistungstärkerer Rechner am Start, beim Download der 9er Version wird immer ein Aktivierungcode verlangt. Ist das der von meiner 8.5 Version? Und wenn ich auf dem neuen Rechner meinen eLicenser eingebe, steht dort (verständlicherweise), dass dieser bereits von einer anderen Person (mir natürlich, auf dem alten Rechner) vergeben und registriert wurde. Vielleicht kann mal jemand für ganz doofe (in diesem Falle wieder ich) Schritt für Schritt aufzeigen, wie ich vorgehen muss um mein Cubase auf den anderen Rechner zu bekommen. Klasse wären auch ein paar hilfreiche Tipps, wie ich meine Projekte inkl. allen Dateien auf den neuen Rechner bekomme, ohne den Hirntot zu sterben. Danke schonmal!

Falls nicht schon geschehen, den Fullinstaller von Cubaase 9 runterladen. (Unter Download min deinem Account (My Steinerg)).
Im eLizenzer den Upgrade Code von C8.5 nach C9 eingeben.
Cubase 9 Installieren.
Fertig.

Wenn du den Upgrade Code nicht hast von Steinberg besorgen.
Möglich das, wenn du dich im Shop eingeloggt hast, für das Upgrade C9.5->C9 0.0€ angezeigt wird.

Könnte es sein, daß hier von unterschiedlichen Versionen die Rede ist? Die Frage klingt nämlich so, als ob es sich um Cubase Elements handelt, und folglich einen soft-eLicenser, der auf dem neuen Rechner natürlich neu aktiviert werden muß. Das ganze Prozedere ist aber auf der website erklärt. Setzt halt natürlich eine bei Steinberg registrierte Lizenz voraus.
Das Datenübertragen ist doch einfach, wenn du Ordnung gehalten hast. Einfach die Projektordner auf den neuen Rechner kopieren.

Cubase 8.5 kann nur Artist/Pro sein, weil es die Version .5 bei Elements nicht gibt.

Ob in der Graceperiod ein neuer Aktivierungscode erforderlich ist kann ich nicht sagen. Es kommt aber bei der Berechtigung in der Graceperiod immer wieder zu Unstimmigkeiten in der Steinberg-Datenbank.
Einfach mal die Hotline anrufen. Im Berechtigungsfall gibt die Hotline eigentlich immer zeitnah Unterstützung.

triangle

Junge, Junge, Junge…

Was schreibst du da?
Ich musste noch nie einen Aktivierungscode beim Download eingeben!
Cubase Pro/Artist Lizenzen sind auf dem Dongle nicht im soft-eLicenser!

Alles zu dem Thema findest du auf der Steinberg Seite, und zwar wirklich für dumme erklärt!
Wenn du nicht mal dazu in der Lage bist die Seite nach Hilfestellungen zu durchforsten…

Ich verstehe so eine “absolut unfähig/unwillig zur Selbsthilfe” Einstellung nicht, oder ist das heutzutage das Standardverhalten?!

nur zur Ergänzung des Thread. Unter Umständen gibt es tatsächlich die Möglichkeit dass man nicht mehr an seine Downloads von Cubase heran kommt unter MySteinberg. :confused:

Es ist sogar möglich das zudem auch kein Support -Button vorhanden ist unter dem aktivierten Produkt. Man kann dann nur noch auf anderem Weg an den Support gelangen.

Das will ich anhand meines eigenen MySteinberg Kontos belegen ( siehe die Bild- Anlage mit Beschreibung).

Ich habe deswegen bereits den Support angeschrieben, aber seit über 20 Tagen keine Antwort erhalten. Da kein Support Button unter Cubase LE oder Halion 6 vorhanden ist musste ich den Button unter Halion 5 zu Hilfe nehmen.

Betreff: Halion 5 #25116 vor 20 Tagen vor 16 Tagen

PS: Cubase LE 9 ist für einen Zweitrechner gedacht, an den Download von Cubase 8.5 Pro und Halion 6 komme ich heran (nicht mehr aber an Halion 5).
mysteinberg-errors.jpg

OK, sowas hab ich auch: Hab gestern mal den ‘Gutschein’ genutzt, um eine alte LE für 9,99 auf 9LE zu ‘upgraden’. Hat auch funktioniert, nur, daß der soft-eLicenser auf dem die Lizenz ordnungsgemäß runtergeladen wurde, sich gar nicht registrieren läßt, da er angeblich nicht mehr aktiv sei. :question:
Supportanfrage ist aber erst einen Tag alt. :smiling_imp: :smiling_imp:
Daß unter LE’s kein Support-button erscheint, scheint so zu stimmen, denn LE wird ja nicht unterstützt. :unamused:

Daß unter LE’s kein Support-button erscheint, scheint so zu stimmen, denn LE wird ja nicht unterstützt. > :unamused:

hmm, also meine WaveLab LE 8 und 9 haben einen Support Button und selbst Sequel inklusive der meisten ContentSet haben Support-Buttons.

Bei mir hat HALION 6 und Cubase LE 9 und die zum Audio Interface gehörende “Basic FX Suite Rev.1” keinen Support Button. Ein weiterer Fehler ist die doppelte Aufführung von “Sequel Bonus Pack 01” in meinem Konto, wo in beiden Fällen ebenfalls kein Support Button erscheint.
Ich vermute dass die Inhaltssteuerung von MySteinberg nicht immer korrekt arbeitet und sich dann mit der Zeit eine Menge Fehler in das System einschleichen können. :confused:

Bei mir sieht das so aus !

http://imgur.com/E6lkTlb

unter dem Tab Software, hast Du da bei jedem Deiner Produkte einen Button “Supportanfrage”?.
Das der manchmal fehlt wird einem erst klar wenn man Support benötigt :laughing:

PS: Bei mir sind die Download Buttons zum Teil unter Downloads und zum Teil auch unter Software zu finden und dann nicht unter Downloads, das leuchtet mir ebenfalls nicht ein. Warum denn nicht alle Software unter Downloads? :unamused:

Ja Support anfrage is unter Tab Software da nicht bei allen wie z.b ältere wie VG 2 etc

Bei mir hat nur der ältere Halion 5 einen Support Button, der neue Halion 6 hat keinen Knopf :unamused: