Wie bekomme ich den Cubase Masteroutput auf den DAW-Regler von Mix2 ... Mix4?

Hallo liebe UR816C User,
Ich habe an die Ausgänge von Mix2, 3 und 4 jeweils einen Drahtlos-Kopfhörer angeschlossen. Bei einer Band-Probe können sich die Band-Mitglieder bei Bedarf einen Kopfhörer aufsetzen und sich selbst sowie die anderen Instrumente einzeln einpegeln.
Leider kann ich nur auf Mix1 den DAW-Master-Output hinzumischen. Wenn ich das auch auf Mix2 bis 4 haben möchte, erreiche ich das nur, indem ich in Cubase jede vorhandene Spur mit einer zusätzlichen Mix-Route ausstatte. Das ist extrem aufwendig für den eigentlich simplen Wunsch: Wie bekomme ich auf einfache Weise den kompletten DAW-Master-Output auf den DAW-Regler von Mix2 bis 4 ?
Vielen Dank für Tipps !
Recently

Kannst du mal einen screenshot der ASIO Einstellungen im Cubase machen?
also das fenster hier…

Sehr gerne :slight_smile:

Sind die DAW direct outs nicht im Mixer vom UR816 vorhanden?

ansonsten könnte man noch Cue outs anlegen und diese dann den Mixen zuweisen
dazu muß man aber den Control Room aktivieren

Das ist der UR816. Jeder “Mix’” hat einen DAW Regler. Aber leider nur der von Mix1 funktioniert auch. Hatt mich schon gefreut, weil ja bei Mix2 “Nicht aktiv” steht. Aber das ist es nicht ?

doch das ist es… im Control Room zuweisen dann steht da auch “aktiv”

mein Studiorechner…

Freu … super, das funktioniert. Vielen, vielen Dank :+1:

tatsächlich kannst du so den Mix jedes einzelnen Musikers anpassen…
es gibt “shortcuts” für die Cue Mixe… sowas wie kopiere den Main Mix auf den Cue Mix…