Wie den Gate Treshhold über Midi steuern

Moin,

bin noch recht neu in cubaseund würde gerne wissen ob mir wer erklären kann wie ich den treshhold von dem normalen steinberg gate mit meinem midi keyboard (dem potis) steuern kann.


vielen dank schonmal

(channel/instrument) Quick Controls
oder
Generischer Controller

https://www.youtube.com/results?search_query=cubase+quick+controls+tutorial+deutsch

http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&p=275980#p275980

Lg

und dann? die antwort ist nicht ganz hilfreich aber schonmal danke für den versuch, das ich mir das auf quickcontrols legen muss hab ich mir auch schon gedacht … aber wie ordne ich das dann dem midi keyboard zu ?
und wenn ich das über den generischer controler mache müsste ich das dann ja für jede spur neu einstellen.
geht das vielleicht einfacher?

Hab gerade editiert :slight_smile:

Unter Cubase / Geräte / Geräte und Konfiguration / Quick-Controls oder so…

Man kann bei den Generischen-Controllern aber auch für “ausgewählten Kanal, 1. Insert, bestimmte VST steuern…” auswählen…


RTFM! :laughing: