hi.
wie der name schon sagt, wie erreiche ich in cubase elements beat synchrones track muting z. b. für live performance ? ich habe zwar eben mein ai auf elements geupgradet wegen dem arranger aber ich würde das gern trotzdem wissen.
hi.
wie der name schon sagt, wie erreiche ich in cubase elements beat synchrones track muting z. b. für live performance ? ich habe zwar eben mein ai auf elements geupgradet wegen dem arranger aber ich würde das gern trotzdem wissen.
Hi,
kannst Du mal einen Screenshot hochladen vom Projektfenster? Kommt drauf an wie das Projekt organisiert ist.
Grundsätzlich wirst Du ja wahrscheinlich schon etwas wie Audioevents, MIDIparts etc auf dem Track drauf haben. Du könntest also theoretisch auf den beats Schnitte setzen und rechtzeitig dann hier muten. Das ist dann definitiv auf dem Beat. Du könntest auch mit dem Qunatisierungsraster etwas machen. ABER…
Bei einer live Performance würde ich ehrlich gesagt einfach in Echtzeit muten per MIDI Controller… vielleicht verstehe ich Deinen Ansatz aber auch nicht.
das trifft es leider nicht. und die quantisierung greift hier auch nicht.
Mit so wenig Info ist das wie gesagt schwierig, etwas zu empfehlen. Wege gibt es viele - je nachdem wie die Live Performance aufgebaut ist.
Für eine Live-Performance, wo Du die Stummschaltung des Kanals also live steuern willst? Soweit ich weiss, leider gar nicht. Dafür ist Cubase einfach nicht gemacht.
Ich glaube Elements enthält nicht das Plugin “Loopmash FX”. Das hat eine Stummschaltung und kann per Midi gesteuert werden, was wiederum auf Beats auto-quantisiert werden könnte. Habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht ausrobiert.
(post deleted by author)
Beat-synchron? Kannst Du die Einstellungen per Screenshot zeigen? Ich würde gerne dazulernen.
Das würde mich auch interessieren, warum muting als Automation mit MIDI Remote besser ist als einfach nur den Kanal zu muten mit MIDI Remote wenn es um eine Live Performance geht. Vielleicht übersehe ich da was?
…Screenshots
…