Wie kann ich die Echtzeit-Leistung maximieren, d.h. die Anzahl der gleichzeitigen VST-/Synthi-Tracks

Wie kann ich die Echtzeit-Leistung maximieren, d.h. die Anzahl der gleichzeitig aktiven VST-, Synthi- und Sample-Tracks erhöhen? (soweit dies nicht vom RAM begrenzt ist!). Im Moment liegt die maximale Anzahl bei etwa 8 VST-Instruments (ohne Dynamik- und Effekte).
Vor Allem brauche ich dies, wenn ich ICONICA OPUS benutzen will. Da wäre es gut, möglichst immer alle Instrumente gleichzeitig frei zur Verfügung zu haben. Wenn ich ein Orchester mit 100 Instrumentenspuren vorbereite, funktioniert das nicht. Allein im RAM werden mehr als 32GB benötigt und dann stürzt das System ab; sichtbar live im Windows Task Manager.Hat jemand eine Idee?
Wie macht das Hans Zimmer?

Mehr RAM, schnellerer Prozessor, gewissenhaftes Systemsetup.