Du hast Cubase Elements. Der Grund warum Du dafür weniger bezahlt hast, als jemand, der Cubase Pro hat ist, dass viele Features darin nicht enthalten sind. Wenn du dann features, die “man eben so kennt” in deiner Version nicht mehr hast, solltest du mal das Handbuch (und zwar das von deiner Version, und nicht wie hier verlinkt zur Pro Version), oder zumindest die feature Vergleichs-Liste ansehen.
Da steht dann im Hilfecenter auch nichts von Unterspuren - ohne Unterspuren dann auch keine tollen buttons, und niemand braucht sich so ein bissl veräppelt vorzukommen.
Wäre schön, wenn jemand noch was findet! Ich vermute mal eher einen Fehler im Handbuch …? Komme mir auch veräppelt vor.
An die ganzen “Les’ das Handbuch” und “Kauf halt Pro”-Experten hier: Er HAT klar gesagt, dass es um Elements geht. Er HAT das Handbuch gelesen, in dem zu Elements 10.5 steht: “Aktivieren Sie in der Spurliste Unterspuren anzeigen und wählen Sie den gewünschten Take aus.”
S. hier: Arbeiten mit überlappendem Audiomaterial
Wenn man sich nicht mal die Mühe macht, den Originalpost zu lesen, dann aber den Oberlehrer auspackt, hmmmm.
Vielleicht sind aber TE und ich einfach zu blöd - in meinem Fall immer ne Option - und falls das so ist: sorry.
Wenn du Dich dann mal selbst dran hältst, und dir die Mühe machst, vor dem Oberlehrer-Raushängen den Originalpost zu lesen, kannst du eventuell erkennen, dass es sich bei dem Verweis im Original Post um einen anderen Verweis, als den Deinen handelt, und der - ebenso wie der Hinweis auf die “ganzen tollen buttons” - sind im Elements Handbuch nun mal nicht erwähnt, Im Pro Handbuch schon.
Also, wenn wir es ganz genau nehmen, steht im Originalpost überhaupt kein Verweis. Er hat angegeben, dass er Elements benutzt. MegaPro scheint das dann überlesen zu haben und postete seinerseits einen Link auf die Pro Version. Dass ein Anfänger das dann vielleicht nicht sofort checkt, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen und somit ist es auch verständlich, dass er von den vielen Buttons (welche er ja nicht hat) etwas geflasht war.
Fakt ist auf jeden Fall, dass es ein Fehler im Handbuch von Elements ist.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ärgere mich gerade selbst über “Fehler im Handbuch”. Habe Artist gekauft, nachdem ich im Online-Handbuch über bestimmte Features gelesen habe, die ich brauche. Hat sich herausgestellt, dass es sie nur in PRO gibt ))))
Hi, ich weiss nicht, ob es noch relevant ist. Ich habe auch bei den Audioaufnahmen den Unterspru anzeigen Button gesucht, bis ich gemerkt habe, dass ich die Fensterbreite der Spurenübersicht einfach ein wenig nach rechts verlängern musste und schon war der Button neben den R und W button sichtbar. Vielleicht hilft’s