Wie kann man den rechten Kanal lauter machen ...

Hallo,
Ich vermisse ein kleines Gain-Tool, mit dem man in einem Stereo-Audioclip den linken oder rechten Kanal um ein paar dB lauter machen kann.
Ursächlich bei Digitalisierungen, wo kurzfristig der linke oder rechte Kanal mal für eine halbe bis 5 Sekunden schwächelt.
Mir ist klar, dass ich dabei über den Mixer und die Pan-Einstellungen rendern kann - ist aber für eine AudioReparatur von kleinen Stellen zu zeitaufwendig und völlig daneben. Ebenso das kurzfristige Übergeben an WaveLab.
Habe ich da etwas übersehen - oder wie löst man das geschickt?

z.B. das Plugin “Mix6to2” oder das “MixerDelay” (gibt es auch in 2 Kanal Ausführung für Stereo)
Haben je Kanal Level Regler…

benutze ich oft, klasse Plugins.

Klasse - Vielen Dank.
Genau was ich gesucht hatte. Man lernt bei Cubase nicht aus.
Und funktioniert perfekt in der offline Bearbeitung.
Danke.