Wie Takte ohne dazugehörige Automation kopieren?

Wie kann ich Takte innerhalb einer Spur ohne die dazugehörige Automation kopieren?
Z.B. für den Fall, daß in einem folgenden Takt die Einstellungen (FX, Vol…) so weiterlaufen sollen, wie sie im vorigen aufgehört haben? Leider kann ich bei Cubase Essential 4 nicht alle Automationen einer Spur auf einmal löschen, sondern muss für jeden FX-Parameter (oder auch andere) die Automation separat llöschen. Wenn ich dann mehrere FX usw. verwende, komm ich dann schnell auf ´ne Zahl von 30, 40 Parametern pro Spur, und die immer alle einzeln zu löschen ist ein sch… Zeitaufwand.

THX

Ich habe das, wenn ich mich richtig erinnere, unbewußt mal hingekriegt, aber ich weiß nicht mehr wie! :confused: Funktionieren müßte es aber…

Evtl. indem man - wie bei allen anderen Versionen auch - die entsprechende Voreinstellung deaktiviert…!?

Gute Idee! (wieder was gelernt :wink: )
Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, daß es dafür eine Einstellung gibt, wie gesagt, mein Ergebnis war Zufall und das o.g. Problem spielte für mich bisher keine Rolle. Bei mir scheint also möglicherweise die Einstellung deaktiviert zu sein, denn, soweit ich mich erinnern kann, wenn ich die Automation mitkopieren will, klappe ich die Automationsspuren auf und markiere meine Spur plus die dazugehörigen Automationspunkte/Kurven. Markiere ich nur die Spuren und die Automationspunkte nicht mit, werden sie auch nicht mitkopiert. Eigentlich ganz einfach das. :sunglasses:

Also bei mir werden Automationspunkte automatisch mitkopiert, auch wenn ich diese nicht markiere!!
Ich hab wirklich gesucht, aber auch keine Möglichkeit einer Voreinstellung gefunden!

:cry:

Sonst noch wer ne Ahnung?

Die Voreinstellung gibt es sogar in der LE Version. Musst du halt mal richtig suchen.

Also ich kann weiterhin bei Cubase Essential 4 die entsprechenden Voreinstellungsmöglichkeiten nicht finden!
Wäre es möglich etwas konkreter zu werden?

THX

Eventuell wenn ich mal vorm Cubase sitze. Ich würds mal irgendwo bei den Bearbeitungsoptionen versuchen. Alles mit MIDI würde ich mal ausschliessen…