Wie Verkauf Cubase incl. Dongle

Hallo,
der Verkauf von z.B. einer Cubase Lizenz ist in der FAQ gelistet,
Wie verkaufe ich denn Cubase incl. Dongle?
Danke für die Antwort auf diese dumme Frage.

Naja, ich würde sagen, man schickt dem Käufer den Dongle inkl. Lizenz und teilt den Lizenztransfer mit.

OK, ich verlass mich drauf :slight_smile:

Frag beim Support, dauert zwar etwas aber sollte dann offiziell sein.
Andererseits, was soll passieren?
So lange man sich mit dem Käufer einig ist, spricht doch nichts dagegen das ganze langsam und sachlich abzuwickeln.
Sobald der Käufer den Dongle mit gültiger Lizenz hat, kann er doch Cubase schon benutzen. Die Lizenz muss dann eigentlich nur in seinen Account übertragen werden.
Dafür muss der Support sowieso tätig werden…

Hallo, hier wird der Verkauf beschrieben: Steinberg-Software verkaufen (Resale Wizard, Verkaufsassistent) – Steinberg Support
Allerdings ist es bei einem USB-eLicenser in der Tat einfach. USB-eLicenser mit der Lizenz inkl. aller vorhandenen Materialien verkaufen und den USB-eLicenser im eigenen MySteinberg Account entfernen.

1 Like

Danke!