Wie wärs mit bunten Mixerkanälen?

Was haltet Ihr von der Idee in Cubase 6 die Mixerkanäle komplett Farbig zu machen?

Also nicht nur unten ein kleines Rechteck sonder den Kanal durchgehend farbig?

Es gibt zwar bunte Faderkappen in Cubase 6 aber leider kann man nicht selber bestimmen welche Farbe die haben, sind für den Spurtyp festgelegt.

Bevor hier wieder einige rumnölen das es so was in einer Profisoftware wie Cubase nicht zu suchen hat der kann ja mal gerne bei Protools 9 gucken:

http://shop.avid.com/store/product.do?product=324834580940304 (Einfach aufs Bild klicken)

Ich frage mich warum eine Software wie Protools das bietet und Cubase nicht?

Selbst die Popel Software Reaper hat das schon lange.

Man könnte das doch so Programmieren das es nur bei Bedarf bunt wird (so wie in Reaper) mit einer Auswahloption in den Programmeinstellungen. Da wären auch alle zufrieden gestellt die es nur in Grau brauchen.

Ich bin ein Visuell veranlagter Typ und komme besser zurecht wenn alle so schön bunt ist :wink:

Wie ist eure Meinung dazu?

PS:Falls nun einer meint ich soll doch bei Reaper bleiben den belehre ich eines besseren denn ich bin gerade dabei mir ein zweit Cubase Artist 6 für den Laptop zu besorgen. Mit Reaper kann man halt nur Hobby Mukke machen da fehlt einfach eine gescheite Audio Bearbeitungsfunktion und weitere Dinge. Ich Arbeite mit Cubase seit 1992 und will auch gar nichts anderes nutzen

hi,
schmöker doch mal hier →

Hi Crincy danke für den Hinweiß :slight_smile:

Aha und da sind ja auch wieder einige der üblichen Verdächtigen die auch schon zu Cubase 5 Zeiten absolut was gegen bunte Mixerkanäle haben:

http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=113246&highlight=

Vieleicht kommt das ja mal bei einem der nächsten Updates

Gruß

Frank


Ein farbiger Strich im Mixer von ganz oben bis ganz unten wo man sich mit den Auge festhalten kann, würde mir schon reichen.


Wenn die Plugin Fenster auch in der Farbe umrandet werden wäre auch nicht schlecht,
aber A > B Verglech o. Copy-Past-Preset wären noch viel bessere Features.

Ordner für den Mixer. (oder zB. Kanäle gruppen zuweisen können zum Ein-Aus-blenden)

Lg

Hi,

ja das wäre auch Ok.

aber ich glaube kaum das es in Cubase 6 kommt, leider :frowning: