wieder herstellung gespeicherter cpr daten ohne funktion

hallo ,an die musiker die sich mit cubase besser auskenen wie ich
möchte ein kl ,problem schildern mit der kl, hoffnung man kann mir helfen
nun … folgens des problem
ich habe 2 festplatten C + E auf C sind die programme in dem fall cubase und auf E sind meine musik projekte alle gespeichert also pracktisch im falle einer störung (betriebsytem )
jetzt habe ich unerwarteten besuch bekommen (trojaner ) die störung ist eingetreten
muste also C komplett neu machen ähnlich als würde ich eine neu festpaltte installieren
also alles neu gemacht cubase wieder neu aufgespiel das ganze programm
jetzt stelle ich fest das ich meine gespeicherten cubase daten auf E nicht wieder importieren kann
seltsam alle fast fertigen lieder sind wie ausgelöscht
immer wird angezeigt " cpr kann nicht gefunden werden bzw ist fehlerhaft "
obwohl ich sie ganz normal gespeichert habe
und das nur ein tag vorher
programm cubase habe ich die normale cd gekauft alles normal mit dongel alles in ordnung
äusserst seltsam können sie mir weiterhelfen
oder sind meine datein cpr oder bak alle verlohren
mfg ein freizeit musiker

vielen dank im vorraus

Hallo

Ein paar weniger Leerzeilen und deine Post kann man auch dann noch schön, wahrscheints sogar besser lesen.
Kannst deine Post ja nochmal editeren und das ganze bisschen stauchen. ( mach ich dann auch mit den ersten 2 Sätzen)
Trotzdem willkommen im Forum :wink:, alle haben mal klein angefangen und manche sind wie ich immer noch klein :wink:

Cubase ist wieder auf dem gleichen Stand (Updates) wie vorher?
Hast du viel Ordner mit dem gleichen Namen jedoch unterschiedliche Nummern und diese sind leer?
Das könnte an anfgefangen aber dann doch nicht gespeicherten Projekten liegen.
Hat dein Trojaner auf E: keine Daten infiziert gehabt?

Für unsere Profis wären weitere Angaben vielleicht auch noch hilfreich welche Cubaseversion genau, welches Windows genau,

Greetz Bassbase

hallo , ja sorry und danke für antowrt

nun nein festpaltte E hatte glücklicher weise ,nicht da ich schon früher die erfahrung mal machte mirt besuchern

habe ich vorgesorgt

cubase essentilal 5 habe ich als update von cubase se

das einzige was mir auffiel nach der neu installation war das die spuren nicht mehr bunt waren

ansonsten nur das meine vom vortag gespeicherten daten nicht mehr auffrufbaar sind

ich habe auch projekte wo wenig daten drin sind also angefangenes

aber cubase müste doch wenn ich eine externe fest paltte habe über zb usb auch daten aufnehmen oder über stick

habe mir aus dem update hier auf steinberg mal cubase 6 geladen weil jemand im netzt schreib das das ein programm wäre das daten liest ,bis her auch ohne erfolg

nun mal sehen wie es sich entwickelt

grüsse markus undanke

Hi,

Verstehe ich das richtig… Du öffnest Cubase, gehst dann auf “Datei öffnen”
und diese öffnet dann die angeklickte cpr nicht mit der Fehlermeldung wie
von dir beschrieben?

Du hast Windows oder?

Greezz

hi , richtig ich offne ganz normal das programm , es istda ,dann datei öffnen quasi von vergangenen gepeicherten
also pracktisch vor dem krasch , und es kommt ,die fehler meldung cpr fehlerhaft nicht gefunden
ich habe windows xp proffessional normale vollversison mit key
wäre cool wenn ich das wieder hinkriegen würde ,weil normal ist das nicht , irgendnwie
vielen dank einstweilen
mfg markus

:neutral_face:

Hi,

Normal ist das definitiv nicht… hehe
Wenn du es mit Cubase essential 5 abgespeichert hast und es danach
mit dem gleichen Programm nicht wieder öffnen kannst, ist wahrscheinlich
tatsächlich die cpr datei defekt. Wie du das geschafft hast weis ich leider
nicht… kommt extrem selten vor… schau mal im alten Forum, da wurde
schon mal die eint oder andere Datei wieder zum Leben erweckt.
Andere Tipps hab ich leider nicht.

Gruzzle

hi, herzlichen dank ,grüsse aus hessen

hi , so zb sieht die datei aus die sich auch nicht mehr herstellen lässt ohne symbol un ddann irgendwelche hyroglyfen " symbol ; ljEqLAEurJguNVx "
datei
20 kb
mfg :neutral_face:

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=27132&sid=9339cb8bd75f3ec59ab65fa0181ba887
http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?p=431713&sid=dac474fe29c3de4571f103c9f4905a59

https://www.google.ch/search?q=cpr+defekt+was+nun&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=oA6&rls=org.mozilla:de:official&q=+site:cubase.net+cpr+defekt+was+nun&sa=X&ei=DdjJT5eSCoWaOrLR2PwP&ved=0CFsQrQIwAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=f5e9075838d4b37e&biw=1280&bih=869

hallo ,vielen dank für die hilfe , aber …das vergleichen von millionen daten ist überaus zeitraubend ,die anderen links kenne ich , was mich überhaupt an der sache wundert ist jedes programm auch nicht musik kann man vergangene daten über jahre importieren ,nur hier ,seltsame programierung , mfg

hätte mal ne frage an sie ,wissen sie zufällig wie bzw wo das gemacht wird
"in der Systemsteuerung Steinberg Cubase als Standardprogramm zum Öffnen von cpr-Dateien festlegen. "
mfg

Hi

Geht doch mit rechtsklick auf cpr datei >>>dann öffnen mit >>>>Progamm auswählen oder suchen>>>> dann Häckchen setzen bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Greetz Bassbase

hallo , nun danke erst mal für den tip …habs gefunden …aber auch ohne funktion , ich habe mittlerweile das trial cubse ess. 6 geladen incl ,schlüssel ,funktioniert aber , die ihen zuvorgesendete anfrage ,entnham ich auch aus dem selben info material ,der von einem cubase nutzer ausging
jedoch beide varianten funktionieren nicht ,WEIL diese info hab evon hier siehe link :
http://www.helpster.de/cpr-datei-oeffnen-so-machen-sie-s_53757
jedoch , werde die stecknadel weiter suchen müssen grüsse markus

Nun etwas verwirrt bin !?!

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

so gehts über systemsteuerung aber bei mir wird da kein cubase aufgeführt.

Welche cubaseversion hast du nun installiert?
Also cpr dateine sind mal generell cubase projekt files, ein cpr von z.B cubase4 kannst du in cubase 5 oder 6 aufmachen: Ein cpr von ubase 6 geht nur in cubase 6 auf nicht abwärtskompatibel.

Mit rechtsklick auf die Datei (CPR) erscheint doch ein Dialogfenster oder?
Dort hat es den Menüpunkt öffnen mit oder?
Nadem öffnen mit gedrückt hast kannst du via durchsuchen z.b C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase 6
die cubase exe ausfindig machen anwählen und so als Standardprogramm festlegen nicht?

Sonst wären vielleicht screenshot von deiner Seite her hilfreich.

Greetz Bassbase

hallo …ah wieder was gelernt ,ok ,ich habe das gemacht mit häckchen,wie sie sagten mit menü usw aber,… das funkt .nicht …wie sie sagten in 5 gespeichert mit 6 öffenen gehts nicht wuste ich auch nicht ich habe als versionen c se , c essential 5 als update und nun neu als down load hier c essn 6 , jetzt dachte ich anhand des linkes den sie auch haben unddes dialoges das ich es mit 6 öffenen kann … cubase 4 habe ich nicht
meine daten sind ganz normal in der sytemsteung drin wie alles prg. des pcs ,soweit ich das jetzt verstanden habe
also mein gedanke ist jetzt entweder ist etwas von der speicherung tatsächlich verlohren gegangen oder aber es fehlt etwas um es zu öfnen … nun irgendwann … danke erstmal im vorraus sind sie auch auf facebook ?

Sie haben Post

Hab dir ne PM gesendet

hallo ich weis zwar nicht wie sie das meinen mit screen shot also ,nicht genau aber ich schicke ihen ein bild ,das sie warscheinlich kennen
2012-06-03 14.30.29.jpg

Hi

Jo kenne solche Meldungen. Hast du dies mit einer Kamera gemacht?
Wie gesagt schau mal in deinen Persönliche bereich hab dir eine Private Mail geschickt.

Greetz Bassbase

hallo ja mit kamera habe sie gesehn und ne e-mail gesendet , gehe gerade mal caffe machen 10 minuten wieder da
bis gleich

Hallo

https://www.steinberg.net/fileadmin/redaktion/2010_Relaunch/Support/Knowledge_Base/29/Project_compatibility.png

Greetz Bassbase