Wiedergabe Lautstärke in Cubase und Wavelab

Hallo,
Mir ist heute aufgefallen, dass die Lautstärke in Cubase und in Wavelab viel geringer ist als unter Windows 10.
Ich habe eine Datei in Cubase exportiert und diese mit Winamp unter Windows 10 abgespielt. Danach in Wavelab geladen und siehe da, es ist viel zu leise zum abhören. Der unterschied ist schon sehr heftig, dass es mich nervt. Aufgefallen ist mir auch, dass ich Cubase oder Wavelab unter dem Lautstärkemixer in Windows 10 nicht sehen kann bzw denke ich läge es irgendwie daran. Ich nutze dauerhaft den Treiber (auch unter Windows) vom UR22 mk2 Audiointerface. Kann mir einer sagen wie ich in Cubase die selbe Lautstärke bei der Wiedergabe bekomme wie unter Windows?

Danke
MFG
Nik

Mein erster Gedanke: Alles auf 0dB setzen.
Also den Cubase Mixer, den Wavelab Master Level und die Windows-Sachen.

Bei mir funktioniert das tadellos alles in der gleichen Lautstärke.

Ja das problem ist nicht die 0db. Das ist alles in ordnung. Anders gesagt ist ich kann windows einfach stumm schalten und cubase ist davon nicht betroffen. Es ist halt so als ob Cubase ne eigene programmlautstärke hat die ich mit windows nicht regeln kann. So kommt das dann das jedes lied das ich in Cubase lade wesentlich leiser abgespielt wird, als wenn ich es über winamp abspiele oder windows media player oder andere windows programme. Obwohl ich windows wie auch cubase und wavelab alles über meiner usb audiokarte laufen habe.

Kann mehrere Ursachen haben. Guck mal…

… in Cubase nach der Lautstärke des Control Rooms
… in Wavelab nach dem Master (und Submasters in Audiomontagen etc.)
… in der Software deines Interfaces (welches?) nach der Lautstärke der Kanäle, wo Cubase/Wavelab anliegen

Irgendwo da muss es ja passieren. Ich tippe fast auf letzteres. Eine Konfiguration, wo Cubase und Wavelab auf den gleichen Kanälen anliegen und die im Interface-Mixer unter 0 db stehen oder so.