Wiedergabe / Playback nicht wie notiert

Hallo zusammen,

vermutlich ist es nur irgendwo ein Häkchen, aber…
… wenn ich mit dem Midi-Keyboard Noten einspiele, werden sie zwar korrekt erkannt, aber ich besitze eher rudimentäre Fähigkeiten beim Einspielen, heißt, Temposchwankungen und Ungenauigkeiten sind nicht besonders selten. Es geht aber trotzdem noch schneller, als mit der Maus-, Tastatur- und Keyboard-Mix-Eingabe.
Im Notentext steht zwar dann der richtige Rhythmus, aber beim Abspielen hört es sich nicht danach an. Ich habe leider weder in der Hilfe noch im Forum etwas dazu gefunden.
Habt ihr einen Rat?
Vielen lieben Dank!

Hallo,

je nach den Einstellungen in den Programmeinstellungen:


speichert Dorico, wie du eingespielt hast.

Wenn du alles auf Standardwiedergabe setzen möchtest, gehe im Wiedergabe Modus ins Menü Wiedergabe und dann ganz unten “Wiedergabeabweichungen zurücksetzten”.

Vielen Dank, @HeiPet, für die schnelle Antwort!