Wiedergabe (Scrubben) aus dem Werkzeugkasten MIDI=ok/Audio= ??

Hallo

Meine Arbeitsversion ist Cubase 10.5 Pro.

Wenn ich aus dem Werkzeugkasten das “Wiedergabe-Werkzeug (Lautsprecher)” wähle und eine Midi/InstrumentenSpur aktiviere, kann ich die Wiedergabe hören.
Bei einer AudioSpur geht das leider (bei mir) NICHT.

Fehlt da neuerdings irgendwo ein “Häkchen”,hat sich der Modus geändert, bin ich zu blöd oder ist das ein Programmfehler?

g Hugo

Ursache gefunden.

Cubase 10.5 hatte bei der Installation den Control-Room (Audioverbindungen) aktiviert!

Der Controll-Room war jedoch mit keinem Geräte-Port verbunden.

g Hugo

Hallo Hugo, vielen Dank für den Hinweis - habe seit zwei Jahren das Problem nicht lösen können. Jetzt geht wieder Alles :slight_smile:
Studio - Audioverbindungen - Control Room - deaktivieren et Voilá