Wiedergabe-Werkzeug funktioniert nicht auf Kopfhörer im CR

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Wiedergabe-Werkzeug in eine Spur klicke, so ist diese im Control-Room nur über die Monitore zu hören, nicht aber über den dortigen Kopfhörerkanal!
Ist das so gedacht oder mache ich nur etwas falsch??

Die Monitore laufen bei mir über den Fireface-Ausgang 1+2, der Kopfhörer über 3+4. Beim Abspielen über das Transportfeld ist auf bei beiden Wegen der Ton da, nur halt nicht mit dem Werkzeug.

Hat jemand eine Idee wie das zu realisieren wäre? Oder geht das grundsätzlich nicht?

Gruß,
Dietmar

Ok, man kann es anwählen: unter Programmeinstellungen/VST/Control-Room den Haken bei “Phones-Kanal für Preview verwenden” setzen. Dann geht es, allerdings dann auch wieder nur für den Kopfhörer.

Könnte man das in einem der nächsten Updates nicht mal realisieren, dass man den Preview auch auf Phones und Monitor gleichzeitig routen kann?

Gruß,
Dietmar