Wieso wird alles leise nach einstecken von Dongle

Hallo Liebe Leute

Ich habe derzeit Cubase 7 und jedes mal als ich Steinberg Dongle in USB stecke wird gesamte Audio Wiedergabe plötzlich leise. Ich muss nicht mal Cubase 7 starten. Wenn Dongle Treiber erfolgreich installiert ist, wird es sofort leise.
Ich habe natürlich versucht mein Problem im Google zu lösen, und mit grosse Überraschung muss ich feststellen das ich nichts gefunden habe. ><
Meine Audiokarte ist RME fireface 800. Hier sind zwei screenshots von Fireface Mixer zum vergleichen . Hat jemand eine Ahnung wieso passiert mir sowas?

Vielen Dank!
Martin

So schaut es aus OHNE Dongle

und MiT Dongle

PS - asonsten werde ich mit leisere Wiedergabe leben lernen müssen. ist auch keine Katastrophe.

Welches Signal kommt denn da über Out1/2 ?!?

Hast du auch die Aktuellen Treiber runtergeladen? Sieht mir nach einer älteren Version vom TotalMix aus.