Windows 10 Home erzwingt Updates

Bei der Insider Version ist man immer Alpha-/Betatester

Das ist schon klar das man da BetaTest ist. Ich habe W10, und andere Versionen, in VmWare. Ich benötige das zum Testen.

@Plan9: aktuelle Meldung zum Thema:

Tester der Windows-10-Vorabversion 10565 haben ein Update bekommen, das einige Systeme nur noch in einen Bluescreen booten lässt.

Lösung lt MS:
Das Problem betrifft offenbar PCs, die im UEFI-Modus und mit aktiviertem Secure Boot starten. Hat man sich das Update eingefangen, soll sich der Fehler laut Aul aber recht einfach umschiffen lassen – indem man im UEFI-Setup des Computers Secure Boot abschaltet, bis Microsoft den Patch gepatcht hat.

Quelle: Windows 10: Patch für Insider Preview sorgt für Ärger | heise online

War das nicht so, dass Win10 bei vorinstalliertem Betriebssystem auf einem neuen PC genau dieses Secure Boot vorraussetzt … :unamused:

Ich habe diese version installiert. Ausser das es gut 2 stunden gedauert hat ist alles in ordnung. Glückerweise läuft W10 bei mir in VmWare. So konnte ich weiterarbeiten. Das ist auch schon so eine sache. Die updates dauern teilweise ewig. Echt übel. Wenn man updates nicht abschalten kann so kann es unter umständen dauern. In dem heutige fall 2 stunden und dann ist erst mal essig mit arbeiten. Edit: wenn es das real gebootete system ist und nicht in einer virtuellen maschine läuft.