Windows 10 Pro Updates deaktivieren / manuell installieren

Hallo,

nach einem längeren Gespräch mit Microsoft hier nun die bestätigte Variante Windows Updates zu deaktivieren bzw diese manuell nutzen zu können. Das ganze stammt von Deskmodder und wird von Microsoft selbst empfohlen wenn man keine automatischen Updates möchte. Das ganze funktioniert laut Microsoft nur mit der Pro Version von Windows 10.

Microsoft hat bestätigt das trotz getakteter Verbindung Updates mit hoher Priorität heruntergeladen werden. Warum dies nirgendwo erwähnt wird konnte man nicht sagen. Für bisher falsche Informationen kann ich mich nur entschuldigen. Darum auch der Anruf bei Microsoft um endlich mal eine korrekte Antwort zu bekommen. Hier die Lösung Zitat von Deskmodder und Link zur Seite.

"Windows 10 Pro TH2 1511 Updates auf manuell stellen
Die dazu passende Einstellung in den Gruppenrichtlinien ist:

Win + R gpedit.msc eingeben und starten
Den Pfad:
Richtlinien für Lokaler Computer
Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows-Komponenten
Windows Update
Im rechten Teil nun nach Automatische Update konfigurieren suchen und doppelt anklicken

Auf Deaktiviert bedeutet, dass Windows Update auf manuell gestellt ist.
Auf nicht konfiguriert bedeutet, dass Windows Update wieder ganz normal automatische Updates herunterlädt."

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Automatische_Updates_deaktivieren_oder_auf_manuell_setzen_Windows_10