Hallo Zusammen!
Ich bin vor Kurzem auf Dorico umgestiegen - Laptop mit Windows 11. Nach etwa 3,5 Minuten ab einer Änderung innerhalb eines Projekts bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Automatische Speichern aufgrund fehlender Rechte nicht geklappt hat:
Nachdem ich nun meinen alten Standrechner aufgerüstet und Windows 11 draufgespielt habe, hab ich nun auch dort genau denselben Fehler.
Wenn ich Dorico mit Adminrechten starte geht alles.
Wäre natürlich eine Lösung, aber… das kann doch nicht so gedacht sein, oder?
mfg!
Michael
Hallo Michael,
es sieht so aus, als würden dir ein einem der Ordner im angegebenen Pfad die Schreibrechte fehlen. Gibt es den Ordner “Automatisch Speichern” in %appdata%\Steinberg\Dorico 5? Bei mir heißt er “AutoSave”.
Wenn du im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und Eigenschaften > Sicherheit aufrufst, wird dort unter “Gruppen- oder Benutzernamen” dein Benutzername aufgelistet?
Wenn du im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und Eigenschaften > Sicherheit aufrufst, wird dort unter “Gruppen- oder Benutzernamen” dein Benutzername aufgelistet?
Nein, mein Name fehlt. Hab jetzt aber dem Benutzer “Jeder” Vollzugriff gewährt und nun funktioniert es! Keine Fehlermeldung, Datei erscheint.
Darauf wäre ich nicht gekommen…
Danke vielmals!