Windows Explorer Ansicht in Cubase

Hiho zusammen,

alle die Windows benutzen wissen ja sicherlich, wie vereinfachend es ist, dass man im Windows Explorer auf der linken Seite nochmal ne komplette Navigationsleiste sieht, wo oben auch Favoritenverzeichnisse gespeichert werden können.

Kann man das irgendwie auf Cubase transferieren? Weil wenn man in Cubase etwas speichern will (sei es nun das Projekt oder ein Audiomixdown), dann öffnet sich ja auch ein Windows Fenster. Man sieht allerdings links nicht die Im Explorer gespeicherten Favoriten, sondern nur Symbole für “zuletzt besucht”, “Desktop”, “Bibliotheken” etc… Hier wäre es gold wert, wenn die Ansicht genauso wäre wie im Windows Explorer, mit den Favoriten. Weil manchmal muss man mühsam per Hand navigieren.

Geht das irgendwie, oder habt ihr sonst irgendwelche Tricks wie man schneller zum Wunsch-Speicherort navigieren kann?

Es ist zumindest schonmal ne Vereinfachung über “zuletzt besucht”. Oder auch indem man sich ne Verknüpfung des übergeordneten Verzeichnisses aller Cubase Projekte auf den Desktop legt.

Befürchte, leider Nein.

Man kann auch selber “Bibliotheken” im Windows-Explorer anlegen. (rechte Maustaste auf Bibliotheken > Neu …)


Lg

Vielen Dank Loop Breaker! Das is schomal super und fast genau das, was ich gesucht habe :slight_smile:!!!