Windows Media Player öffnet sich automatisch...

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit auf Cubase 6 umgestiegen und habe ein Problem das mich Wahnsinnig macht.
Sobald ich per "*"Taste die Aufnhame starte öffnet sich verzögert mitten in der Aufnahme das WindowsMediaPlayer Fenster.
manchmal kommt es nicht, aber dann unverhofft erscheint es und die Aufnahme ist hin.

Öffnet eventuell die Stern Taste oder eine Tastenkombination als Kurzwahltaste den Mediaplayer immer wieder ?
Bei Cubase 5 gab es das nicht…
Wie kann ich das verfluchte Ding ausschalten ?

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar !

gruß
Chris

Leider schein ich der Einzige mit diesem Problem zu sein, oder total auf dem Schlauch zu stehen.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ? :slight_smile:
Ich habe gemerkt das sich der Mediaplayer auch bei anderen Aktionen unwillkürlich öffnet,
es ist wohl keine bestimmte Taste oder Fuktion…
Gibt es Rettung oder bin ich verdammt den Windows Mediapalyer ewig zu ertragen. :cry:

Na zur Not kannst Du ihn ja immer noch deinstallieren…

Hier mal die Liste der Tastaturkommandos!

Also, das liegt nicht am Mediaplayer und deinstallieren würde ich ihn nicht,da er der Standardplayer des Betriebs Systems ist.Der Hintergrund ist einfach der, das alles was ich hier erzeuge auf dem Standard laufen muss, funktioniert hier auf dem Mediaplayer ein File nicht,hat auch der nächst der meinen File bekommt genau das gleiche Problem, welches natürlich nicht gut ist…nicht jeder hat den VLC oder weiß der Geier welchen Player installiert.
Aber da hat ja jeder so seine ganz eigene Philosophie… :wink:

Hmmm das klingt ja wirklich als ob ich der einzige mit dem Problem bin…
aber erstmal danke für die Antworten-

also das deinstalieren vom Mediaplayer ist auch so gut wie unmöglich bei windoof. Nur frage ich mich immernoch warum er sich öffnet wenn ich bei cubase aufnahmen mache, oder einen song starte. Ist da was in meinem system falsch konfiguriert, was kann ich ändern ?

[quote=“Rennier”]also das deinstalieren vom Mediaplayer ist auch so gut wie unmöglich bei windoof.[/
Also eigentlich ist es sogar ziemlich einfach…

das dachte ich auch, aber trotzdem ich alle Dienste diesbezüglich ausgeschaltet habe, gibt es keine änderung,
so einfach ist das dann wohl nicht…

aber es wäre ja auch toll eine info zu schreiben wie es geht…

Liebe Gemeinde :wink:
habe das Problem nun selbst lößen können. Es lag an der Tastatur, diese war defekt so das bei kleinsten Erschütterungen derselben, der Mediaplayer aufgerufen wurde. Neue Tastatur und alles Schick.
War wohl doch etwas zu seltsam das es andere rausbekommen hätten können.
:slight_smile: