WL7 Elements - Audiodatei anhand von Markern aufteilen

Hallo,

würde gerne eine Audiodatei anhand von Markern aufteilen. Leider geht das mit der Elementsversion nicht. Besteht die generelle Möglichkeit, diese Funktion über ein Plugin nachzurüsten?

Gruß Oliver

Eine Audiodatei per Marker automatisch [und hier liegt die Betonung] in neue Audiodateien aufzuteilen geht nur mit WaveLab 7 [Auto-Split]. Mit WaveLab Elements 7 muss man hier schon händisch vorgehen.

Übrigens:
Häufig beklagen Anwender von WaveLab Elements 7 das Fehlen von CD-Titelmarkern in der Audiomontage.
Dieser Markertyp ist WaveLab 7 vorbehalten. Als Workaround empfiehlt sich per Teilen [s], neue Clips zu erzeugen, deren Anfangszeit den potentiellen CD-Titeln entsprechen [siehe CD-Tab].

Meine Frage zielt allerdings nicht auf mitausgelieferte Plugins ab, sonder vielmehr auf die Frage, ob die generelle Möglichkeit besteht, selber ein entsprechendes Plugin zur automatischen Aufteilung anhand von Markern zu schreiben.
Habe mich noch nicht mit VST-Plugins befaßt und wüßte gerne vorher, ob die Schnittstelle dies hergibt und es sich lohnt, sich einzuarbeiten.

Gruß Oliver

Über ein PlugIn lässt sich Auto-Split nicht realisieren.

Habe im VST SDK 2.3 ein Beispiel für einen “offline effect” gefunden. Mit dem sollte es eigentlich möglich sein.
Leider funktioniert das Bespiel nicht unter WL7 Elements.
Habe festgestellt, daß die CanDo-Funktion nicht abfragt, ob “offline” unterstützt wird. Damit läßt sich das Plugin dann auch nicht registrieren.
Kann das Beispiel so modifiziert werden, daß es unter WL 7 Elements läuft?

Werden Offline-Effekte generell nicht mehr unterstützt oder gibt es für VST 3 einen neuen Mechanismus?
Wenn ja, gibt es ein Beispiel dafür?

Gruß Oliver