Wo die Midi Kanäle einstellen?

Wo und Wie stelle ich unter Cubase Pro 8 die einzelnen MIDI-Kanäle für die angeschlossenen Synthesizer ein?

Z.B. Im Inspector deiner Midispur unterhalb der Ausgangskanal-Auswahl…

Besten Dank für die RA. Es ging mir jedoch darum, die externen Synthesizer im Multimode so anzusteuern, dass ich jedem 16 Spuren zuordnen kann und das ist wohl nur mit einzelnen USB Verbindungen möglich und nicht in eine MIDI Kette bzw. über die MIDI Thru Box. Falls es jemand von Nutzen ist, hier die Antwort:

Wenn ich nun eine zweite Spur erzeuge, wird dieser Spur automatisch der zweite Kanal zugeordnet. Ich möchte aber dem ersten Kanal 16 Spuren (einzelne Klänge) zuordnen. Es hat früher schon funktioniert: Allerdings hatte ich da keine Thru Box, sondern jeden Synthesizer einzeln mit einem USB - Midi Kabel verbunden.
< Das ist was anderes, dann arbeitet jedes Gerät als ein eigenes Interface und kann problemlos angesteuert werden. Mein Tipp: Beim Kurzweil kannst Du im Multimode alle nicht verwendeten Soundslots ausschalten, dass solltest Du auch tun. Geht beim JV glaub ich auch. Dann könntest Du den Nord 2, der m.E. keinen Multimode besitzt nur Kanal 1 nutzen, Kurzweil dann Kanal 2 bis z.B. 9 und den Roland von 10 bis 16.

Diese Antwort ist ein Copyright-Verstoss :slight_smile:

war nicht meine Absicht. Also sei hiermit erwähnt, dass die Antwort von Ihnen stammt > sorry dafür :blush: