Wo finde ich die EQ Presets und wie kann ich sie in Cubase 10.5 einbinden?

Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Mein “Cubase 5” lief 11 Jahre ohne Probleme. Leider hat sich nun mein Computer total verabschiedet. Ich habe einen neuen Computer und das Update auf “Cubase 10.5” vollendet und ich muss sagen, nach 10 Jahren ohne Update sitze ich, in vielen Bereichen wieder wie ein Anfänger, vor dem Bildschirm.

Ich habe die Logical Editor Presets vermisst und konnte mich erinnern, dass ich das selbe Problem schon mal vor Jahren hatte.(Warum hat man nach 10 Jahren das Problem immer noch nicht gelöst?) Die Daten lagen in der entpackten Datei vom Cubase 10.5. Diese einfach kopiert und in den entsprechenden Ordner der Installation geschoben. FERTIG

Leider fehlen auch die EQ Presets. Gibt es eine ähnliche Lösung, wie bei den logical Presets?
Auch, die in CUBASE 5 vorhandenen “EXPRESSION MAPS”, kann ich nicht finden.

Weiter bin ich noch nicht gekommen…vielleicht fehlt ja noch etwas. :open_mouth:

Über schnelle Hilfsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

LG Matz

also bei meiner Installation ist alles da wo es sein soll

Das ist schön für dich, beantwortet aber nicht meine Fragen. :frowning:

All diese Daten liegen in C:/ Benutzer/ Dein Name/ Dokumente/Steinberg

Meinst du, sie liegen in der entpackten ZIP Datei oder schon in der Installation von Cubase?

Die “Logical Presets” waren in der entpacken Datei und mussten händisch in die Installation kopiert werden.

LG

Möglicherweise eine Auswirkung des seit vielen Jahren bestehenden Problems mit der Installation einiger Presets.
Die müssen ggf. einmalig von Hand kopiert werden.
Bitte hier weiterlesen: https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?p=824529#p824529

Jetzt ist auf einmal alles da. komisch