Wo finde ich Sonic SE und LoopMash?

Hi,

als stolzer Besitzer von Cubase 6 Artist sollte ich doch laut Produkt-Information auch in den Genuss von Halion Sonic SE sowie LoopMash kommen, oder? Beide tauchen aber als VST-Intrument nirgends wirlich auf, obwohl erfolgreich mitinstalliert. Was ist der hier der Trick? Den Groove Agent One kann ich ohne Problem laden und routen. Halion One ebenfalls. Aber wie funktioniert’s bei Sonic SE und LoopMash? Oder werden diese Features grundsätzlich anders benutzt in 6 Artist als in den Tutorials für das fette Cubase 6 beschrieben?

Merci en avance !

Also in C6 findet man sie bei den VST-Instrumenten unter “Synth(s)”

Ja, hey! DANKESCHÖN für die flinke Antwort erstmal vorab! …

Das dachte ich eigentlich auch, weil es so in den Tutorials gezeigt wurde für Cubase 6 … Bei meinem 6 Artist bekommen ich da aber bloß Mystic, Prologue & Spector zur Auswahl für “Synth” und im ganzen bekommen ich als VST Intrumente bloß Groove Agent One, Synth & Halion One angezeigt … macht es Sinn, dass Halion Sonic SE sich irgendwie mit Halion One (Überbleibsel aus Cubase 5 Essential) beißt, oder dass ich Sonic SE oder LoopMash bloß angezeigt bekomme, wenn ich ein unbedingt MIDI-Keyboard angeklemmt habe, irgendsowas in der Form?

Oder kann ich diese PlugIns generell auch irgendwie manuell laden oder in einen Ordner schieben und manuell laden/einrichten (von irgendwo her) in Cubase, wenn Cubase 6 Artist die nicht von alleine findet?

Vielen Dank & Beste Grüße, Maik*

Hi,
ich weiß, ist schon etwas her, aber ich habe dasselbe Problem nach “erfolgreicher” Installation (ISO Cubase 6.5), habe ich kein Halion Sonic SE, kein Loop Mash zum aufrufen. Auch die Suche in den VST-Plugineinstellungen (aktualisieren) brachte keinen Erfolg. Ebenso auch ein Nachinstallieren nicht. Hatte sich damals eine Problemlösung gefunden?

Grüße,
bluegoody