Wo ist das eLicenser Control Center?

Hallo zusammen, ich hatte eine Testversion von Cubase 9 Elements auf dem Laptop, aber die war vor einigen Wochen schon abgelaufen. Jetzt habe ich Elements 9 gekauft und installiert (“Erneut installieren”). Als nächstes soll man dann die Lizenz aktivieren mit dem eLicenser Control Center - und wo ist das? Das eigentliche Programm zu starten geht auch nicht, weil mir dann nach wie vor angezeigt wird, daß die Testversion abgelaufen ist, da hat man schonwieder voll gefrühstückt. Wie geht das jetzt weiter? Danke für Info.

Moin.

Dort kannst Du den E-Licenser unter Aktuelle Downloads runter laden.

https://www.steinberg.net/de/company/technologies/elicenser.html

Dann folge den Anweisungen zur Eingabe des Lizenz Codes im Installstions Guide Deiner Version.

Schönen Sonntach

g23

Das kommt darauf an au f was für einem Rechner mit welchem OS Du unterwegs bist. Nachdem ja eine abgelaufene Testversion erkannt wird, scheint es ja auch installiert zu sein.

Sinnvolle Infos posten, oder mal 5 Minuten Zeit nehmen und in der Programmliste nachschauen (wenn denn unter Windows.

Danke, mittlerweile hat alles funktioniert.

Glückwunsch :wink: