Wo ist der Speicherort von den Presets der VST Verbindungen?

Ich brauche für meine Konfiguration teilweise viel zu lange. Einmal abgespeichert bleibt das Preset ein paar Arbeitstage im Programm. Dann starte ich Cubase wie gewohnt und will in den VST Verbindungen mein Preset auswählen und zack sie sind nicht mehr da!
Wo werden sie von Cubase in Win 7 gespeichert?
Dann würde ich mir einfach ein Backup machen und könnte sei einfach kopieren als jedesmal 24 neue Busse zu erstellen für Ein und Ausgänge.
Aber komischerweise bleiben die Externen Geräte unangetastet! Da muss ich nichts neu einstellen! Echt kurios!

Greedings

Hi dBeLazy,

genau weiß ich es auch nicht, könnte aber sein das es mit den preferences Einstellungen mit abgespeichert wird?!

einfach mal selber suchen und ausprobieren unter:

“PC” C > Benutzer > AppData > Roaming > Steinberg > Cubase 7_32/64 …

eventuell mal bei Defaults.xml oder unter Presets suchen

Gruß KD

Sieht so aus, als wäre es die “Port Setup.xml” in dem von Kaydee genannten Ordner.

Edit: Das alleine scheint es doch nicht zu sein. Ich meinte, dass sich beim 1. Neuanlegen eines Busses die Datei verändert hatte. Wenn ich aber den neuen Bus wieder lösche, bleibt die Datei unverändert. Seltsam.

Hallo,

schau mal hier nach, da sind alle Speicherorte aufgelistet.

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/cubase-and-nuendo-program-preferences-files-in-detail/

Beste Grüße
mw

Wie üblich, kommt man manchmal nicht auf die naheliegendsten Dinge.

Ich bedanke mich bei Euch. Werde mir nochmal ein Preset erstellen und es dann mal kopieren. Wenn er das nächste mal wieder alles gelöscht hat, werde ich einfach die Datei ersetzen. Dann müsste es ja funktionieren.