Wo ist der Warenkorb?

Ich finde keinen Button für den Warenkorb im Shop. Da komme ich nur hin, wenn ich etwas hineinlege. Nicht gut!
Auch äußerst unpraktisch:
Man kann in den Übersichtsseiten die Angebote nicht direkt und ohne über “Details” zu gehen in den Warenkorb legen. Ich habe gerade einen Einkauf abgebrochen, bei dem ich mehrere Groove Agent Expansions kaufen wollten, weil das Procedere einfach unglaublich nervt. Ehrlich, sowas hält mich vom Kaufen ab!

Hallo,

genau: wo ist der Warenkorb? Dann bin ich also nicht der einzige, der ihn nicht aufrufen kann. Ich habe etwas bestellt und somit in den Warenkorb gelegt und nun will ich anders bestellen und den löschen. Auch das geht nicht wirklich so wie in anderen Shops über “Warenkorb löschen”.

Ziemlich umständlich. War das schon immer so oder ist das ein Bug? VG

Artikel aus dem Warenkorb löschen kannst Du, indem Du auf den Papierkorb neben “Anzahl” klickst. Falls nur ein Produkt im Warenkorb liegt, Anzahl auf Null setzen.

Danke für die Antwort @P.A.T . Nicht sehr elegant, aber funktioniert. Das Problem des OP besteht ja aber immer noch: Wie und wo kann ich meinen Warenkorb nach Log-In sehen? Ich find da wie @Vranq keinen Button, um den Warenkorb überhaupt aufzurufen. Laut einer Mail liegt da aber was drin, und nur von dort aus kann ich das aufrufen und wie du sagtest auf “Null” setzen. Wenn ich mich normal einlogge, kann ich aber keinen Warenkorb aufrufen. Sehr verwirrend das Ganze.

Versuch mal den Link:
https://shop.steinberg.net/c2/shop

So, nun wollte ich doch was kaufen, aber der Shop akzeptiert mein Login nicht. Wenn ich dann die Rechnungsadresse eingebe, wird angegeben, ein bestehender Account existiere bereits mit derselben eMail-Anschrift . Ja, das stimmt und mit dem kann ich mich trotz zutreffender Daten nicht einloggen, obwohl das problemlos bei MySteinberg funktioniert. Dazu dann die Aufforderung: “Diese E-Mail-Adresse ist bereits bei uns registriert. Bitte geben Sie eine andere E-Mail Adresse an, oder loggen Sie sich in Ihren bestehenden Account ein.”, was ich ja versuche, aber nicht kann.

Meine gespeicherten Zugangsdaten für https://shop.steinberg.net habe ich bereits überprüft und sie stimmen. Ich kann mich jederzeit problemlos bei Steinberg einloggen, aber keinen Kauf mit dem Account abschließen. Wirklich, was soll das? Sowas Umständliches und Dysfunktionales habe ich noch bei keinem Shop erlebt! Katastrophal!

1 Like

Kontaktiere am besten mal den Support des Webshops. (Das ist nicht der viel kritisierte technische Support von Steinberg !)

@Vranq Da scheint es ja wirklich Probleme mit der Programmierung zu geben. Ich habe eine Mail erhalten mit der Frage, ob ich meinen Einkauf nicht abschließen wolle. Wenn ich da auf den Link klicke, ist in meinem Warenkorb Cubase Artist, was ich bereits besitze. Wenn ich mich mit meinem Account einlogge – was bei mir immerhin klappt – wird überhaupt kein Warenkorb angezeigt, wobei wir wieder – gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4.000 Mücken ein – bei Deiner Anfangsfrage wären: Wo ist der Warenkorb?
Sehr umständlich und überhaupt nicht verständlich. Falls Du Erfolg hast mit einer eventuellen Anfrage beim Support, teile uns doch bitte mit, was die gesagt haben. Danke!

Scheint ein Bug zu sein. Ist bei mir auch so. Ausweg: Irgendeinen anderen Artikel reinlegen, den man nicht braucht, und dann wieder löschen.

Andere Auffälligkeit: Wenn man von “Summer Deals” kommt und dann im Warenkorb auf “Weiter Einkaufen” klickt landet man nicht, wie zu erwarten, wieder im Bereich Summer Deals, sondern ganz woanders.

Danke, aber ich spare mir lieber Zeit und Mühe und kaufe dort, wo es sofort klappt. Ist ja nicht so, dass Steinberg konkurrenzlos ist. Wenn die nach jahrzehntelanger Software-Entwicklung nicht in der Lage sind, einen einfachen und funktionierenden Webshop anzubieten, der außer hübscher Aufmachung nichts bietet, dann bin ich raus. Gute Sounds und Drumstyles bekomme ich auch woanders.

1 Like

OMG, hab gerade versucht mir 2 Halion Instrumente im Deal zu kaufen. Der Shop ist ja eine Katastrophe.
Man findet den Warenkorb nicht; es gibt keinen “Kaufen” Button; dann bekomme ich ne Mail, dass ich meinen neuen Account ativieren soll (Hab seit 20 Jahren nen Account).
In einer weiteren Mail steht dann : Vielen Dank für den Einkauf.
Habe jedoch noch nichts gekauft, aufgrund des fehlenden “Kaufen” Buttons.
Wenn ich versuche den Account zu aktivieren, kommt ne Fehlermeldung.
Wurde der Shop gehackt ?

Jetzt bin ich so verwirrt, wie ich verärgert bin und werde hier heute kein Geld ausgeben.

Ich weiß ja nicht was du gemacht hast, aber ich habe gerade mal probehalber zwei Produkte in den Warenkorb gelegt, in dem ich auf den roten Button unter dem Produkt geklickt habe, und dann sehe ich das hier

Als nächstes muss ich halt jetzt das Zahlungsmittel rechts auswählen und dann geht es weiter zur Bezahlung. Vorher erscheint da kein “Kaufen” Button, warum auch, ich bin ja noch gar nicht fertig mit dem Ablauf.

Steinberg hat letztes Jahr den Zahlungsdienstleister gewechselt (Asknet ist in Insolvenz, jetzt ist es Fastspring). Ich nehme an das du deswegen eine Mail wegen des Accounts bekommen hast.

Wenn ich eingeloggt auf meinen Account clicke, sehe ich meine bereits gekauften Produkte, wie gehabt.
In den Warenkorb kommt man nur noch, wenn man etwas neues hinzufügt. Unschön, aber zu bewältigen.
Habe dann per Paypal versucht zu bezahlen, was auch zu funktionieren schien und landete wieder auf der Seite vom Warenkorb. Dort kann ich nun oben ein Angebot erstellen (was auch immer das bedeutet), aber es gibt keinen Kaufbutton.
Gleichzeitig erhalte ich eine Mail, wo sich für den Einkauf bedankt wird, im Account jedoch nichts auftaucht. Sehr suspekt.

Es scheint, als wäre der Shop noch programmiertechnisch in keinster Weise mit “Mysteinberg” verbunden, was das Shoperlebnis sehr verwirrend macht.

Das erneute Aktivieren meines Accounts über die Mail mit dem Bestätigungscode will grad auch nicht klappen, aufgrund von einem nicht näher spezifizierten Fehler.
Übrigens bin ich währen dieser ganzen Prozedur eigentlich eingeloggt und kann jederzeit auf “Mysteinberg” zugreifen und meine Produkte etc. einsehen.

Ich werds gerne in ein paar Monaten nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass sich Jemand der Integration von Account und Shop annimmt.

Mir ists dezreit alles zu buggy

Da ich mir sowieso gerade ein Instrument kaufen wollte habe ich das jetzt gleich gemacht.

Ich habe im Warenkorb auf Paypal geklickt, musste bei Paypal den Einkauf absegnen und wurde dann wieder zum Steinberg Shop zurück geschickt. Da hab ich dann das hier gesehen

Ein Stück weiter unten steht der Download Code und alles ist problemlos gelaufen.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen was da bei dir passiert, denn der Vorgang ist simpel und läuft hier problemlos durch. Ich hab da drüber auf die gleiche Weise verschiedene Updates gekauft und nie ein Problem gehabt.

Welche Browser hast du denn verwendet und sind da irgendwelche Plugins drin, die Werbung oder Cookies blockieren?

Das mit dem Angebot brauchst du nicht, das wird vermutlich bei Großeinkäufen genutzt (was ich aber nicht brauche :slight_smile: )

Evtl. liegts daran, dass ich Firefox nutze. Habe trotzdem keine lust, noch länger herum zu probieren, obs klappt.
Ab dem Punkt, wo die Mail kam mit dem Dankeschön für meinen Einkauf, war ich zu verunsichert.
Ich will ja nicht auf einmal 2 Accounts haben und 3 mal das Gleiche bestellen, um dann mit de Support zu diskutieren.

Im alten Shop hats damals reibungsloser geklappt.

Das kann durchaus sein, aber sofern du die aktuellste Version verwendest sollte das auch klappen.

Wenn du eine Mail mit einem Dankeschön für den Einkauf bekommen hast, dann sollte in der Mail auch der Download Code drin sein. Hast du da mal nachgeschaut, denn mit dem Code kannst du deine Instrumente installieren. Einfach den Activation Manager starten und die Codes eingeben.

Ich habe den neuen Online-Shop bereits erfolgreich mit Firefox nutzen können.
Es ist mir etwas unklar, in was für ein Kuddelmuddel Du da geraten bist.
Allerdings wurde von seiten Steinbergs auch mal mitgeteilt, dass sie im Laufe der Zeit den Shop mit dem neuen Anbieter noch verbessern wollen. Der Wechsel musste letztes Jahr Knall auf Fall passieren. Eventuell ist der Shop in ein paar Monaten also wirklich besser.

1 Like