Wo ist mein Additional Content ?

Hallo Community,

Innerhalb Cubase 9 scheint mir ein Großteil meines additional Content zu fehlen. Sowohl im Groove Agent SE als auch in LoopMash usw. werden keine oder nur sehr vereinzelt FIles gefunden. Mir ist nicht bewußt bei der Installation irgendwas ausgeschlossen zu haben. Ich kann zwar den Folder VST Sound finden - darin sind 6 x FCP SMT Dateien, aber wenn ich innerhalb Cubase darauf verweise findet er nichts (was ja auch klar ist, da dort nach wav. FIles gesucht wird).

Was muß ich tun ? Ich denke die Lösung wird recht einfach sein, aber ich weiß leider nicht weiter.


Vielen Dank schonmal.

Der Joe

Ich glaube erkannt zu haben, das man den speziellen LoopMash VST Sound Content installiert haben muß. Leider kann ich den nirgends finden. Ich hab seit Cubase 6 alle VST Sound Ordner durchsucht - nichts was funktioniert.

Wäre wirkich klasse, wenn mal jemand bei sich nachsehen könnte, ob Ihr da spezielle Dateien auf dem Rechner habt…

Ob man LoopMash wirklich braucht ist fraglich, aber schon rein aus Prinzip hätte ich gern ein voll funktionstüchtiges Programm…

Gruß

Joachim

Hallo Joachim,

standardmäßig ist - wenn ich das richtig sehe - der Content in folgendem Ordner installiert (unter Win):

C:\Users[Benutzername]\AppData\Roaming\Steinberg\Content

Der Content von Loopmash im Speziellen ist nochmal im Unterordner VST Sound und heißt z.B. FCP_SMT_001_LoopMash_Loop_Set_01

Viele Grüße,
Herrschmidt.