Wo kann man Samples, Audio Files etc. downloaden?

Hallo zusammen,

bislang habe ich noch nicht wirklich mit Samples, Audio Files etc. gearbeitet, habe aber jetzt damit bekommen. Ich habe nur leider sehr wenige Samples. Gibt es eine Online-Plattform wo man Samples downloaden kann? Oder sowas wie File Sharing? Hat jemand Ideen oder Empfehlungen? Gibt’s andere Möglichkeiten an Samples zu kommen?

Thx.
U.

:bulb:

Hi

also zuerst mal hast du ja den mitgelieferten Content aus Cubase, damit kann man schon nett was machen!
Nutze mal die MediaBay und deren Suchmaske hierzu: vorab Audio-Wavs anhören und dann einfach per Drag/drop in das Arrange ziehen.
Auch würde ich dir raten, dir das Komplete-Paketbundle von Native Instruments zuzulegen, dort findest du für den Kontakt sehr viele gute Samples und Loops, und natürlich sehr gute VSTi-Synthesizer.
Gute Samplelibraries kosten dennoch immer Geld, was es letztendlich auch wert ist. Wenn du dich spezialisieren willst, schau mal bei Bestservice.de rein.
Natürlich gibt es auch Free-Sound/Loop/Sample-Plattformen, hierzu wird dir sicher ein anderer Mitlesender aber mehr schreiben können.

Gruss
Cent.

Hi!
Ich kenne auch nicht die “ultimative Free Sample-Onlineplattform”.
Sag doch einfach mal was du für Samples brauchst…
Ansonsten: Hier: Free Samples, Sample Packs & Loops ▶ kostenlos zum Download gibts ne Menge an Samples,
und falls du Drummachinesamples brauchst: ...KB6.de... Free Drum Samples - Free Downloads - Drum Set - Wav Samples
Gruß - Eric

Wie wärs mit CC Mixter http://ccmixter.org/view/media/samples/browse

Ist von Creative Commons da kucken was erlaubt ist z.B: Creative Commons — Attribution 3.0 Unported — CC BY 3.0

You are free:

to Share — to copy, distribute and transmit the work
to Remix — to adapt the work
to make commercial use of the work

Wenn du Cubase (ab 4.5 oder höher) hast, dann hast du sicher auch die 2GB grosse VST Sound Collection (auch auf DVD) mit installiert:

http://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/vst_sound_collection.html

Hier eine Linkseite zu anderen Free-Samples: