Wo rufe ich Ext Plugin auf?

Hallo

Ich hatte andern Orts schon mal geschrieben, das ich meinen alten xv 5080 integrieren möchte. Der Weg, wie ich ihn in 7.5. nahm, funktioniert nicht.

(Hier nochmal der Weg: Ich habe fertige scripts für den xv, diese habe ich unter C:\Program Files\Steinberg\Cubase 8\Scripts\patchnames\inactive\roland eingefügt. Normalerweise müsste er jetzt im Kasten Midi Geräte Verwaltung erscheinen. Tut er aber nicht.

Jetzt habe ich in 7.5. in der Geräte Verwaltung den XV mal exportiert, bin in 8 auf Midi Geräte Verwaltung und habe das importiert. Tatsächlich taucht nun etwas mit dem Namen XV 5080 auf.

Um einen Track nun mit dem Gerät zu bestücken, sollte ich noch wissen, wo bzw wie ich ext plugin Geräte aufrufen kann in 8.

In 7.5 war es so, das ich “Spur hinzufügen/Instrument/No VST instrument” gewählt habe. Dann tauchte ua ein Button auf, der mit Ext Plugin beschriftet war. Wenn ich das öffnete, fand ich den xv

Wo finde ich das jetzt?

Danke

Du da gibt es ein Trick :wink:
.
. :question:

Unter Hilfe > Dokumentation > Benutzerhandbuch :bulb:

so gesehen, kann das Forum sich gleich auflösen, nicht wahr. Wenn ich es da gefunden hätte, würde ich hier nicht fragen müssen.

Das sind so die User, die Freude machen

da ist ein l zuviel in deinem Nick

nur mal so ins Blaue geschossen:

muss man nicht mit dem F4 Verbindungen-Menü noch physikalische Eingänge definieren, an denen die Ausgänge des Roland-Teils angeschlossen werden? …

Bin gerade nicht im Studio, aber erinnere mich dunkel, dass da was in der Richtung war… :confused:

P.S. nicht verzagen @Forum, der Ton (macht die Musik) ist in den letzten Tagen im Forum auf einen neuen Tiefpunkt gesunken. Ich hoffe selbst, dass sich das wieder bessert und nicht wieder ein Admin den Riegel wegen Beleidigungen zwischen den Forumsmitgliedern vorschieben muss (hierfür noch mein Dank an den Steinberg-Admin :wink: )

Oh, vielen Dank, das scheint der entscheidene Tipp gewesen sein! In der Tat öffnet sich dort VST externe Instrumente und im gleichnamigen Unterordner konnte ich den xv nun zufügen. Jetzt öffnet er sich auch.

Danke!!