Wo sind Cubase-Einstellungen gespeichert

Hallo liebe Cubase Gemeinde,
ich möchte Cubase auf einem zweiten PC installieren. Wo sind die Cubase-Einstellungen gespeichert, damit ich nicht wieder alles von Grund auf “Neu” einstellen muß? Es handelt sich um ein Notebook, daß ich zumindest mal antesten will.
Besten Dank für euere Antworten und musikalische Grüße
Michael

Mal ganz abgesehen davon, dass das von Betriebssystem abhäng - schau doch einfach mal ins Handbuch, oder benutz die Suchfunktion…

Wäre ganz toll gewesen, dieses wie immer aus dem Forum zu erfahren. Bis jetzt nutzte ich immer den bequemen Weg. An dieser Stelle: Sorry! Und BESTEN DANK für die überaus freundliche Hilfe!!! Die gleiche Anzahl der Anschläge der Maßregelung führte im anderen Fall zum Resultat.
Dennoch besten Dank für die Antwort.
Michael

Ja, ich auch (Wenn auch nicht immer) - der Unbequeme wäre gewesen es übers Handbuch oder die Suchfunktion selbst rauszusuchen, und Dir hier reinzukopieren.

Hallo nochmal an alle,
scheint ja dennoch viele Interessenten zu geben, die das gleiche wissen wollten wie ich.
Deshalb:
Die Programmeinstellungen sind da zu finden:

  • Windows VISTA: System-Laufwerk -> Benutzer -> Benutzername -> AppData ->Roaming -> Steinberg -> Cubase
  • Windows XP: System-Laufwerk -> Dokumente & Einstellungen -> Benutzername ->Anwendungsdaten -> Steinberg -> Cubase
  • Mac OS X: System-Laufwerk -> Benutzer ->Benutzername -> Library -> Preferences ->Cubase
  • Windows 7 konnte ich bis jetzt nicht finden. Wird wohl wie Vista sein!?!?

Ich frag mich nur warum es ein Forum gibt obwohl doch alle Unklarheiten durch Lesen im Manual restlos beseitigt werden könnten. :laughing:
Ich gebe mir die Antwort selbst:
Im Forum liest ein netter und hilfsbereiter User meine Frage, weiß die Lösung und postet. Das ging bisher irre schnell. Im Manual bin ich deutlich langsamer unterwegs und es ist nicht ganz lustig bis das Richtige gefunden ist.
Es wäre toll wenn ein entnervter User gar keine Antwort postet. :neutral_face:
Das hätte mir nämlich exakt das gleiche Resultat gebracht. :astonished:
Nix für Ungut und bis bald mal wieder!

Musikalische Grüße an alle Cubaser
Michael