Wo werden die VST Plugins 'offiziell' gespeichert

das ist sicher eine absolute Forums-Newbie Frage, aber was soll denn unter einem Windows 7 64 Bit-System der offiziell vorgesehene Speicherort für die verschiedenen VST Plugin Typen
VST 2 32 Bit
VST 2 64 Bit
und VST 3 sein?
Und wird bei VST 3 auch zwischen 32 & 64 Bit unterschieden?

Ich habe jetzt auf meinem Rechner so ca. fünf Orte, wo die Plugs gespeichert sind, aber welche sind die von Cubase Studio 5 vorgesehenen und was gehört da rein (inzwischen hat da so manche Plugin-Installation evtl. gut selbst etwas angelegt)?
Ich kann anbieten:
:\Program Files\Steinberg\Cubase Studio 5\VSTPlugins
:\Program Files\Steinberg\Cubase Studio 5\VST3
:\Program Files\Common Files\Steinberg\VST2
:\Program Files (x86)\Steinberg\VSTplugins
:\Users<user>\AppData\Roaming\Steinberg\VSTplugins\

Über eine Antwort zum Thema würde ich freuen
Tombani

Ach ja, das man den Speichertort in der PlugIn-Information angeben kann ist mir bekannt. Allerdings weiß ich hier nicht, wie ich zwischen VST 2 und VST 3 unterscheiden kann. Vielleicht weiß das ja auch jemand :wink:

Ach ja, das man den Speichertort in der PlugIn-Information angeben kann ist mir bekannt. Allerdings weiß ich hier nicht, wie ich zwischen VST 2 und VST 3 unterscheiden kann. Vielleicht weiß das ja auch jemand

Bei den Plugin-Informationen findest Du u.a. eine Spalte SDK. Ab VST 3.0 ist das Plugin VST 3 :astonished:
Wie Du selbst schon herausbekommen hast, findest Du in der Tabelle auch die Pfadangaben.
Ein Klick in den Tabellenkopf “Pfad” sortiert die Tabelle entsprechend, so dass Du einen schnellen Überblick zu allen Speicherorten bekommst.
Gruß
Pat

Hi Pat, danke, darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Mal sehen, ob ich mehr Ordnung hinbekomme.

Trotzdem, weiß wer, was die von Steinberg offiziell vorgegebenen Speicherorte für die VST Plugs sind??