WTF : Wo sind die Automations-Spuren vom MasterChannel hin??

Hallo,

ich dachte gerade echt, ich spinne: Bin gerade dabei im Cubase-MasterChannel ein Plug-in zu automatisieren und hab hinterher vergeblich die dazugehörige Automationsspur gesucht, :open_mouth: :astonished: :open_mouth: die ja normalerweile so wie bei den anderen Spuren auch, dann eingeblendet wird.
Wie, zum Teufel, bekommt man vom MasterChannel die Automationsspuren eingeblendet ??? (Bei den anderen Spuren funktioniert es übrigens bei mir )
Im alten Cubase ging das immer. Wurden die etwa im Master nun gänzlich abgeschafft ? :open_mouth: :open_mouth: Wäre die totale Vollkatastrophe für mich.

Was hast du denn für ne Version, bzw. was ist denn 8.X? Bei mir mit C8 funktioniert das wie immer.
Write im Master/-Plugin aktivieren, dann wird die Spur im Arrange angezeigt, dann was schreiben, dann kopieren…

Der Master ist unter Ein-/Ausgangskanälen, vielleicht mussst du das aufklappen?
Hast du “Parameter beim Schreiben einblenden” an (im Automationsfeld)?

Hab ich alles gemacht - funktioniert für den Master nicht ! :open_mouth: Habs hinterher auch nochmal in nem neuen Projekt probiert. Nix zu machen. Ich hab die aktuellste 8er Pro-Version.
Außerdem lässt sich im Arranger - und auch sonst nirgends - der Ausgangskanal nicht einblenden. Gibts keine Option für. Taucht also nicht im Arranger auf. Ist mir echt ein Rätsel was da los ist. :open_mouth:

Oha ! Sorry - Habs nun gottseidank doch noch gefunden. War neu für mich. Die Option war sehr schlau direkt neben dem Inspector versteckt. Ich hatte dagegen im Arranger in der Spursichtbarkeit gesucht. Da war nämlich der Ausgangskanal nicht drin. - Ich versteh sowieso echt nicht warum das bei mir AUSgeblendet war. Na ja, es gibt nen Sichtbarkeitsdialog im Inspector und daneben auch nochmal im Arranger.
Hatte wohl den Überblick verloren, weil scheinbar mittlerweile an jeder Ecke in Cubase was ein- und ausgeblendet werden kann :smiley: